In Quarantäne
21.10.2020 um 14:06Hummli schrieb:Ich finde eigentlich alles, was hier schon zum „Problem“ gemacht wurde, nicht wirklich schwer, wenn man ein bisschen Initiative zeigt und sich rechtzeitig kümmert. Corona ist ja jetzt nicht erst seit gestern und jeder hat wohl während dem Lockdown Erfahrungen gesammelt.Ja, diese "was wäre wenn"- Szenarien über vllt auftauchende Probleme wirken zum Teil schon fast absurd. Als ob manche lieber nur überlegen was alles für Probleme theoretisch auftauchen können.
Bzgl Corona haben doch echt nun alle mehr als ausreichend Zeit gehabt sich auf so ziemlich alles vorzubereiten, finde ich.
Oder ist ein Teil der Menschen einfach denkfaul?
Gerade bei denen die äußern dass sie ganz alleine dastehen und im Fall der Fälle niemanden haben der sie versorgt denke ich mir ja dass es genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich selbst in irgendeiner Form zu engagieren für Leute, die gerade Unterstützung brauchen. Eine Hand wäscht die andere und man kann auch einfach mal geben. Das hätte dann den angenehmen Nebeneffekt, dass man selber im Notfall bereits die richtigen Anlaufstellen kennt.