sooma schrieb:Im zweiten Link wird das mit den "nachgeholten Infektionen" ganz gut erklärt, finde ich.
In deinem Link steht doch ausdrücklich, dass das Immunsystem durch die Coronazeit nicht geschwächt wurde oder zurückgegangen ist.
Müssen wir Sorge haben, dass unser Immunsystem aus dem Training geraten ist? Baut es sich wie die Muskeln ab, wenn man es nicht regelmäßig fordert? „Die kurze Antwort ist: Nein“, sagt Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie (DGfI). „Grundsätzlich funktioniert das Immunsystem nicht wie ein Muskel, der schwächer wird, wenn man ihn weniger benutzt.“
...Und das hat, so Watzl, auch nichts damit zu tun, dass das Immunsystem in den Zeiten der Pandemie und ihrer Schutzmaßnahmen weniger leistungsfähig geworden wäre.
sooma schrieb:Ich? Wieso?
Weil du was von einer rhetorischen Frage meinerseits fabuliert hast. Wenn die Frage rhetorisch sein soll und es deiner Meinung ja bereits erklärt wurde, dann solltest du das auch aufzeigen können.
sooma schrieb:sooma schrieb:
Im zweiten Link wird das mit den "nachgeholten Infektionen" ganz gut erklärt, finde ich.
Dann bring das doch mal sprachlich zusammen und erkläre mir warum der Immunschutz zurückgegangen sein soll, obwohl der Virologe mehrfach erklärt, dass es nicht so ist.^^
Ich habs oben für dich noch mal zitiert.
Jetzt du, wenn du kannst.