Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?
21.09.2020 um 18:11ich schliesse mich an, mich würde das auch interessieren, was Ärzte da einzuwenden haben.
Aniara schrieb:Um es mal etwas abzukürzen. Solche Plastik-Visiere machen womöglich in anderen Bereichen durchaus Sinn, aber eben nicht als Alltagsmaske. Und im Internet findet man eben alles, da findet man auch Gummi-Kacke, die quietscht..Ich habe auch schon mal jemanden mit Maske und Visier gesehen. Doppelt gemoppelt sozusagen.
Pallas schrieb:Ich habe auch schon mal jemanden mit Maske und Visier gesehen. Doppelt gemoppelt sozusagen.Ist doch gut. So laufen viele Ärzte und mein Zahnarzt in seiner Praxis herum. Finde ich sehr positiv, so jemand könnte gerne in der Schlange hinter mir im Supermarkt stehen.
Pallas schrieb:Will man mit dem Visier vielleicht seine Augen schützen? :ask:Das ist wahrscheinlich der Fall. Angeblich kann Corona doch auch durch Kontakt mit den Augenbindehäuten(?) in den Körper gelangen. Müsste nochmal googlen, meine das habe ich vor einiger Zeit mal gelesen.
Rotmilan schrieb:Bei meinem Zahnarzt ist mir klar, warum er Maske und Visier trägt bei seiner Arbeit. Wenn da mit diesem Wasserteil da im Mund gesprüht wird, wenn eine Karies ausgebohrt wurde, würde er die ganzen Aerolsole vom Patienten ziemlich direkt in sein Gesicht bekommen.Es geht aber auch in die umgekehrte Richtung. Die Wunde soll nicht durch den Zahnarzt infiziert werden. Dafür ist seine Maske gut.
Narrenschiffer schrieb:Es geht aber auch in die umgekehrte Richtung. Die Wunde soll nicht durch den Zahnarzt infiziert werden. Dafür ist seine Maske gut.Das stimmt. Aber Maske trugen Zahnärzte schon lange vor Corona, eben um den Patienten bei der Behandlung zu schützen. Zu einem Zahnarzt ohne Maske u OP Handschuhe wäre ich nie gegangen.
Pallas schrieb:Ich habe auch schon mal jemanden mit Maske und Visier gesehen. Doppelt gemoppelt sozusagen.Ich denke das Visier ist besser als gar nichts und finde es für die Leute als Alternative gut, welche wirklich keine Maske tragen können.
renasia schrieb:welche wirklich keine Maske tragen können.Welche Personengruppen können denn wirklich keine Maske tragen, also auf Grund körperlicher Beschwerden?
renasia schrieb:Hilfreich könnte ich es mir auch noch im Kreissaal vorstellen, wo ansonsten MNS Pflicht besteht.Als Gebärende brauchst Du keine Maske im Kreissaal zu tragen. Ich arbeite zwar nicht in der Gynäkologie, weiß das aber von Kollegen aus der Gyn.
Und das es die Atmung während der wehen einschränkt, kann ich mir schon vorstellen
renasia schrieb:Hier in Nrw gibt es zumindest einige Kliniken ( zb uniklinik Düsseldorf) die wollen das Frau Maske trägtDas ist natürlich wirklich sehr sehr hart, für die gebärende Frau. Ich weiß nicht, ob man da evtl. nach NDS ausweichen könnte, zur Entbindung. Da müsste man sich mal schlau machen, ob das ginge und ob in den NRW nahen Regionen von NDS die Frauen im Kreissaal auf die Maske verzichten dürfen.
Groucho schrieb:Wobei ich in meinem Supermarkt letztens eine Verkäuferin gesehen habe, die das deppigste aller Visiere getragen hat. Das war nur ein kleiner Plastikhalbmond, der nur den Mund und die Nase verdeckt. Da das dämliche Ding am Kinn befestigt war, hat sich das beim Sprechen nach unten verzogen und Mund und Nase freigabHab ich heute gesehen. In Kombination mit dem großen Visier.
Groucho schrieb:So lange Menschen so doof sind, solch einen Müll zu kaufen und zu tragen, glaube ich nicht, dass sie mündig genug sind zu entscheiden, wann sie Maske tragen sollten und wann nicht.Amen !