emz schrieb:Aber sie suchen sich selbst aus, wofür sie sich interessieren.
Ja aber es gibt nunmal Bereiche, da muss mensch die Kinder ranführen. Ich weiß ja nicht wie du dir vorstellst wie es in Kitas abläuft, jedenfalls wird da niemand zu irgendwas gezwungen, viel geht tatsächlich von den Kindern selbst aus.
emz schrieb:Die dümpeln nicht dumm vor sich hin, wenn ihnen da keiner vormacht, womit sie sich beschäftigen sollen.
Hat auch keiner behauptet. Allerdings gibt es Kinder die mensch tatsächlich animieren muss.
emz schrieb:Ich halte von den Förderprogrammen in Kindergärten nichts. Da werden die armen Kleinen schon vor der Schule auf eine zweite Fremdsprache gedrillt.
Nur weil du davon nichts hälst, heißt das nicht, dass es nicht hilfreich ist. Und bei uns z.B. wurde niemand auf eine 2te Fremdsprache gedrillt, bei uns gab es auch gar keine.
Und ganz nebenbei, gerade Kinder sind sehr aufnahmefähig was Sprachen angeht, deswegen haben einige das auf dem Plan. Natürlich sollte mensch dem Kind aber nichts aufzwingen, sollte aber klar sein.
Eintagsfliegin schrieb:Wer soll das alles bezahlen?!
Ist das Geld das einizige worum du dir da Gedanken machst?
Nach einigem nachdenken würde ich eine Pflicht auch nicht befürworten aber dennoch halte ich das, was in Kitas getan wird, nicht für überflüssig oder dergleichen.