Hallo Leute!
Hab ich das übersehen,oder wurde eigentlich noch nicht das Thema Heisshunger genauer diskutiert? Fals ich mich getäuscht,tut es mir leid.
Seit 40 Jahren bin ich Prae-Asreonaut wie ich
@kleinundgrün erklärt habe.Aber hier bin ich weil meine mir genau so wichtige 2. "Schiene" die Ernährung ist.Und das aus eigenen persönlichen Gründen.Ich habe über Ernährung mindestens genau so viele Bücher gelesen wie über PA.
Dazu kommen noch jede Menge TV-Dokus.
Viele meiner Bücher stammen aus dem Reformhaus.Ich hatte auch mal eine vegetarisch Phase
War aber auch nicht besser.Nach einigen Monaten gab ichs wieder auf.Allerdings gabs da auch leckeres Essen.Da kann man sehr kreativ sein.
Bei den Büchern war auch FX Mayr.Ein östereichischer Arzt.Von stammt die These:
Wer abends isst,gleicht dem Heizer der seine Lokomotive abends anheizt und dann in den
Schuppen stellt.Er wurde 90 Jahre.Er hat ein ganzes Diagnose-System entwickelt.Dieses
beruht vor allem auf Körperhaltung,Analyse von Haut,Haaren und Fingernägeln.
Die Gesellschaft der Mayr-Ärzte arbeitet heute noch nach seinen Methoden.Ein Mayr-Arzt untersucht einen zuerst nach seinen Methoden,und sagt einem dann wo es fehlt.Also genau umgekehrt wie sonst üblich.
Bei der Behandlung wird vor allem auf die "Darmgesundheit" wert gelegt.Auch Teilfasten ist dabei eine Option.
Als Folge einer Grippe(Influenza)hatte ich keine Appetit mehr und fastete anschliessend noch 2 Wochen lang.Aber nach Vorschrift sozusagen.Es war das einzige mal in meinem Leben,dass ich das damals prpagierte "Idealgewicht" hatte.Das war gar nicht gut.Ichn hatte Arme wie "Streichhölzer".Und es ging mir erst wieder gut,als ich mein "Normalgewicht von
84 kg wieder erreicht habe.Und das ging irgendwie, ich will mal sagen "automatisch.
Fazit für mich: Idealgewicht,Normalgewicht, ist das Gewicht an dem man sich am wohlsten fühlt!
Noch ein Punkt wäre Trennkost, oder ich hätte auch sie übersehen?
Gruss Klaus AAS 7055
PS: es wäre auch interessant für mich, was dein Kumpel für eine Herzkrankheit hat?Auch da kann es ernährungsbedingte Ursachen geben.Und damit meine ich nicht die Sache mit dem allseits verteufelten Cholesterin.
Der von mir auf einem früheren Beitrag erwähnte Dr med Wolfgang Lutz hat bei seinen Forschungen festgestellt,dass zu viele KHs den anabolen und katabolen Stoffwechsel verschieben.Und zwar in Richtung katabol.Das führt dann zu vielen degenerativen Erscheinungen.Deshalb die Frage nach dem Herz deines Kumpels.
Er schreibt in seinem ersten Buch auch,dass er mit dieser Diät um seine Hüftoperationen
herumgekommen ist.
Bei mir war das leider nicht so. Interessanterweise bin ich aber der einzige in meiner Verwandschaft von hier bis Graz und Stockholm den das getroffen hat.
Auch interessant ist,wie er auf das Thema gekommen ist.Er war nämlich bei einem Urlaub in
Frankreich und hat dann in einer Höhle Malerein mit Jagdszenen der Höhlenbewohner gesehen.Danach hat er sich zum ersten mal die Frage nach der Ernährung gestellt.
Seine eigenen gesundheitlichen Probleme bestanden da schon.