@Bishamon Hallo
@Bishamon!
Du hast dich zu FX Mayr geäussert.Zur meiner Information,hast du ihn gegoogelt,oder dich schon früher mit ihm beschäftigt?
Ich habe meine Informationen zT aus Bücher von ihm selbst.ZT aus Büchern von seinem "Erben".Dieser hat die sogenannte milde Ableitungsdiät entwickelt.In einem dieser Bücher habe ich in einer Fussnote den Hinweis auf das Buch von Dr Wolfgang Lutz entdeckt.So bin ich
überhaupt erst auf ihn gekommen.Deine Verbindung zur "Steinzeit-Diät" muss anders basiert sein.
Aber Dr Lutz starb 2017 mit 96.Auf die Idee(Höhlenmalerei) mit der Ernährung kam er als er Mitte 40 war.Also schon ca 50 Jahre früher.Ausserdem war sein Ernährungsvorschlag als Lutz-Diät bekannt.
Zudem machte er nur am Anfang im Selbsrversuch mit "0 KH" Experimente.Er ging dann aber auf Grund von Berechnungen und Erfahrung auf eine höhere Menge an KH über.
Und zwar 7 BE zur Verbesserung und Erhaltung der Gesundheit.Und 6 BE zum Abnehmen.
Allerdings schreibt,dass man nach ein paar Jahren gewichtsmässig wieder aufpassen muss.
Nur Fleisch muss also aus einer anderen Ecke kommen.
Wenn du mir dazu allerdings noch etwas mehr sagen könntest,wäre ich sehr dankbar.
Vor kurzem sah ich etwas über eine Frau die seit 10 Jahren nur von rohem Fleisch und Innereien lebt.Sie hat es vor der Kamera unter Bweis gestellt.
Als ich meinen Hausarzt darauf ansdprach sagte er, er habe das auch gesehen.Meist unterhalten wir uns über sowas meist länger.Aber er hatte da gerade keine Zeit.
Und dann war corona.
Gruss Klaus AAS 7055