Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter
13.04.2025 um 12:30Das war eine andere Geschichte - das machen tatsächlich echt viele Eltern, wo ich mich dann wundere. Das mit dem Wohnung kaufen ist gerade bei wohlhabenderen Leuten nicht ganz ungewöhnlich, die Idee ist dann immer, dass die Eltern in den Semesterferien die Wohnung auch nutzen - tatsächlich wird sie auch oft behalten, da bei uns (Land) der Facharztmangel so gravierend ist, dass man die medizinische Behandlung dann in die nächste Großstadt verlegt (und nach der Logik, wenn z.B. eine schlimme Erkrankung wie Krebs etc. auftritt, man die Wohnung nutzen kann (bzw. der Ehepartner)).Häresie schrieb:Naja nun, war die Auflage an den Freund, dass er die Tochter heiratet? Gerade bei den ersten Liebschaften der Kinder ist doch klar, dass die nicht für immer sind, und das ist doch auch gut so. Ich find eher schräg, dass manche Eltern es den Kindern so leicht wie möglich machen wollen, was kauft der Vater ihr gleich eine Eigentumswohnung?
Ob die an heiraten gedacht haben ... aber sicher an dauerhaft zusammenbleiben. Im Freundeskreis meiner Kinder war es nicht ungewöhnlich, dass man schon in der 8. Klasse die erste Liebe des Kindes mit den Urlaub genommen hat - das fand ich strange. Zumal: Ich erhole mich nicht so gut, wenn jemand anders mit dabei ist ... schon als Selbstschutz könnte ich das nicht.