Ok, zeit mal wieder zu einer vernünftigen Diskussion zurückzukehren...
@lizaDu schreibst in deinem 1. Post:
"Ich will nur wissen, was ich jetzt machen soll? Ich hab so ein Gefühl das mir meine Zeit wegläuft"
-->Dementsprechend wurde die Diskussion auch ernstgenommen, vor allem weil du schon dran gedacht hast ein Inserat in die Zeitung zu setzen. Du denkst also ernsthaft darüber nach. Da kannst du nicht alle so hinstellen als würden sie dich falsch verstehen. Du schreibst in deinem letzten Post, dass das alles nur ein Traum ist - ein Wunschdenken. Das war aus deinem ersten Post beim besten willen nicht rauszulesen
Ich verstehe im übrigen auch, wieso du in deinem Statement wild mit der verbalen Keule um dich schlägst. Würd ich nich anders machen, wenn man von allen Seiten attackiert wird. Aber du hast um rat gefragt, und die Leute haben ihre Meinung gepostet und auch Ratschläge gegeben! Also bitte akzeptiere das.
In deinem letzten Post schreibst du:
"Soll ich dir mal was sagen?!? Heut zu Tage, die ganzen Ehen und Beziehungen, gehen in die Brüche und da reichen meistens "kleinigkeiten". Und verrate mir, was ein Kind durch macht, wenn es mitbekommt, das seine Eltern sich streiten und anschreien und sich später scheiden lassen!?! "
-->So wie du denkst lässt du dem Kind nichtmal die Chance in einem ordentlichen Vater-Mutter verhältnis aufzuwachsen. Es ist ja schließlich nicht so dass JEDE ehe auseinandergeht. Statistisch gesehn besteht eine Wahrscheinlichkeit von ~40-50% dass die Ehe klappt.
"Mir ist es klar das es nicht klug ist ohne einen "Mann" ein Kind groß zuziehen, aber mit ist es genauso unklug!"
--> Krasse annahme - Ich weiß nicht welche Erfahrungen du in deinem bisherigen Leben gemacht hast, aber dass deine denkweiße so ist tut mir echt leid für dich (und dein Kind). Ich zumindest möchte kein alleinerziehender Vater sein.
"Was macht den eine Frau die Vergewaltigt wurde und ein Kind von ihm erwartet. Du willst mir doch nicht im Ernst sagen, das wir alle aus "Liebe" gemacht worden sind? "
-->Nein das will ich nicht!!!! Es gibt genug Kinder, die nicht aus "Liebe" enstanden sind, und das ist traurig genug! Du jedoch bist nicht vergewaltigt und schwanger geworden - und demnach kannst du entscheiden. Aber nein du willst deinem Kind ja absichtlich die Chance verbauen, aus "Liebe" entstanden zu sein....Du entscheidest hier über dein Kind!
"Egoistisch nennst du mich, wo du mich gar nicht kennst!"
Du hast recht, ich kenne dich nicht. Und ich meinte damit auch nur dass deine Einstellung egoistisch deinem Kind gegenüber ist, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Dein Gedankgengang in deinem 1. Post ist aber definitiv!! egoistisch. Ob du tatsächlich egoistisch bist kann ich nicht beurteilen und will es mir auch nicht anmaßen.
Zumindest schreibst du dass du kein Kind willst, solange du kein geregeltes Einkommen hast - das zeigt mir wenigstens, dass du etwas Vernunft besitzt.