Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?
15.08.2020 um 07:48happyisla schrieb:hast du je im leben einen vaterlandsliebenden antifa erlebt?Nein, das wäre ein echter wiederspruch, aber ich glaube schon, das so mancher Antifa Deutschland mag aber jene übersteigerte Liebe nicht versteht.
happyisla schrieb:genau dieses klischee habe ich erwartet.1. Es muss natürlich nicht immer so sein.
2. Dort ist die Armut einfach deutlich größer und deshalb kann ich mir gut vorstellen, das man es einfach stärker rausschaffen will.
Natürlich kann man auch aus einer Favela sein und ein Linker Freiheitskämpfer werden.
happyisla schrieb:heimatliebe, nationales denken ist fuer euch in deutschland wohl unvorstellbar.Unvorstellbar, das trifft es zumindest für meine Person ganz gut. Kein Land ist so geil, damit ich einfach so dafür in den Krieg ziehen würde.
happyisla schrieb:glaubst du im ernst, fuer lediglich ein paar pesos geht der sohn eines landarbeiters in den moerderischen kampf gegen drogenbarone?Sicherlich mag es nicht nur das Geld sein, aber ich denke nicht, dass es zwingend eine große Liebe zum Heimatland sein muss. Schonmal an Gerechtigkeitssinn gedacht oder an Status und und und.
happyisla schrieb:dann solltest du darueber nachdenken, warum du dein land nicht liebst und was du aendern kannst.Weil ich einfach nie eine so große Liebe und zuneugung fühlte. Ich bin einer, der zu Deutschland nie den Draht gefunden hat und damit bin ich nicht allein.
Ist das für dich schlimm?
happyisla schrieb:"frage nicht was dein land fuer dich tun kann. frage was du fuer dein land tun kannst"Ich seh durchaus bedrohungen von Deutschland, aber die sind in meinen Augen eher aus der Nationalen und Konservativen ecke.
happyisla schrieb:mir gehts auch eher darum zu vermitteln, mit welcher patriotischen liebe in lateinamerika die menschen ihr militaer sehen. sie identifizieren sich ganz anders damit, als man es wohl in deutschland tut.Und das findest du gut? Ich steh dem kritisch gegenüber, egal ob Lateinamerika oder wo auch immer.