@GrouchoGroucho schrieb:Also nicht so wie bei den Reichbürgern und Querdenkern.
Tatsächlich sehe ich da Unterschiede. Auch bei den Reichsbürgern werden die meisten Mitläufer eher Totalversager im Leben sein, aber ich war immer mal überrascht, dass sich da auch Leute untergemischt hatten, die es sogar zu etwas gebracht hatten.
Groucho schrieb:Wenn diese "Asi-Milieus" nicht die realistische Hoffnung auf gesellschaftliche Teilhabe bekommen, wird sich da trotz harter Strafen nichts ändern. Im Gegenteil
Da wäre ich ein bisschen ratlos. Wo soll denn die Hoffnung herkommen? Es gibt in D doch reichlich Angebote, etwas aus dem eigenen Leben zu machen, aber machen muss man es dann schon selbst. Natürlich sind Menschen, die nicht bereit sind, die Sprache zu lernen, sehr gefährdet, ein trostloses Leben zu führen, aber die Angebote wahrnehmen, sich bemühen muss jeder selbst.
Ich kenne einige der tristesten Siedlungen im westlichen Ruhrgebiet. Da haben große Wohnungsunternehmen eigentlich guten Wohnraum geschaffen, aber schon nach wenigen Jahren haben die Bewohner selbst daraus Horror Häuser mit rausgerissenen Türen, vermüllten Treppenhäusern und voller Dreck gemacht.
Es gibt Leute, die kann man nicht glücklich machen.
Da fehlte es nicht einfach an Chancen oder Willkommen.
Und Gewalttäter benötigen vom Staat auch nicht ein freundliches Gesicht, sondern ein äusserst robustes.