Karl200 schrieb:Vielleicht bin ich dumm, aber ich bin fest davon überzeugt das eine Diskussion nur dann fruchten kann wenn sie mehr auf nachvollziehbare Argumente basiert (auf sachlicher Basis) und weniger auf emotionale subjektive Meinungsäußerungen, denn wenn es anders ist kann einfach jeder irgendetwas behaupten und das führt dann nirgendswo hin.
Es scheint halt nicht sonderlich gut zu funktionieren.
In vielen der populären Threads laufen gleiche Argumente und Meinungen für mich wie auf Schallplatte.
Wenn ich irgendwo merke, dass das passiert seh ich zu, dass ich möglichst schnell das weite suche und erst mal einige Monate oder Jahre nicht mehr rein schaue.
Selbst wenn ich mir lieber nur die Wampe kraule oder Skyrim zocke, ist das für mich immer noch besser angelegte Lebenszeit.
Bedenklich finde ich nur, wenn man merkt, dass jemand irgendwelche psychischen oder andere Probleme haben könnte, dann aber erwartet wird, dass er so kommuniziert wie die meisten oder wie es "vernünftig" wäre - obwohl er dazu vielleicht nicht einmal fähig ist.
Finde ich immer schade, wie solche dann vielleicht weggeekelt werden.
Na ja, wat will man machen man muss auch gucken, dass man sich nicht emotional auf User oder Themen versteift.
Artikel 1: Et es wie et es.