Warum gibt es meistens Trolle/provokante Leute in Foren
02.04.2020 um 22:47Die Frage könnte eigentlich auch lauten, warum ist das Internet im Vergleich zum Alltag so toxisch? Liegt es vielleicht nicht auch daran, dass man in der Öffentlichkeit nicht hundertprozentig offen und ehrlich ist, was seine Gedanken betrifft?! Es wird ja immer das Gegenteil hervorgehoben, im Sinne von "anonym traut man sich mehr" als wäre selbiges das Problem und nicht die Maskerade der falschen Zungen. Wer hat denn noch nie gelästert von uns "Saubermännern"? Jesus? Und warum sprechen wir oft von anderen, den Trolls aber reflektieren eigentlich uns selbst? Oder hab ich den, ich troll auch mal User übersehen?
Zumal der Begriff Trolling auf mich auch irgendwie verkürzend wirkt.
Denn nicht jeder Troll ist meiner Meinung nach perse toxisch oder ein Putin-Troll. Manche Menschen haben zum Teil echt witzige Eigenarten, wie sie andere zum Nachdenken bringen. Gutes Beispiel welches ich vor kurzem gelesen habe: Thema Corona: Hände waschen.
Ich wasch mir meine Hände jetzt täglich.
- Wow, dafür hast du Corona gebraucht?
Ja, hihi.
- Ich wasch mir meine Hände mindestens 6 mal täglich, auch ohne Corona.
Maschine!!!11
Wer ist da der Troll?
Und ab wann wird ein Automatismus denn zur Neurose?
Zum trollen gehören immer zwei:
Das Wissen - und das Besserwissen.
Zumal der Begriff Trolling auf mich auch irgendwie verkürzend wirkt.
Denn nicht jeder Troll ist meiner Meinung nach perse toxisch oder ein Putin-Troll. Manche Menschen haben zum Teil echt witzige Eigenarten, wie sie andere zum Nachdenken bringen. Gutes Beispiel welches ich vor kurzem gelesen habe: Thema Corona: Hände waschen.
Ich wasch mir meine Hände jetzt täglich.
- Wow, dafür hast du Corona gebraucht?
Ja, hihi.
- Ich wasch mir meine Hände mindestens 6 mal täglich, auch ohne Corona.
Maschine!!!11
Wer ist da der Troll?
Und ab wann wird ein Automatismus denn zur Neurose?
Zum trollen gehören immer zwei:
Das Wissen - und das Besserwissen.