@Frau.N.ZimmerStell dir das Szenario vor und ich hätte sie noch auf ihre evtl Kurzatmigkeit angesprochen ....
In derartigen Situationen kann man sich nur deeskalierend , unauffällig vom Tatort entfernen und das Gegenüber mit seinen mental issues allein lassen .
Ich würde fast wetten, daß jeder hier schon mal an seine Grenzen gekommen ist , seit dem Big lockdown.
Gestern ist mir ( die ich den ganzen Tag mit diversem Schutz Equipment hantiere ) das erste mal wieder bewusst geworden , wie normal / anormal manches bereits verankert ist . Habe unsere Kleine aus der Kita abgeholt und sie will mich küssen zur Begrüßung . Ein ganz normales Ritual , nur daß ich natürlich die Mutter mit der Maske war im Objekt . Ich habe tatsächlich mein Kind mit Maske geküsst .
Sehr seltsamer Moment , wir mussten lachen , aber eigentlich ist es doch traurig . Und es zeigt , wie weit es kommen kann . Trotzdem sage ich mir , das ist etwas , was man evtl noch hinnehmen kann auf längere Distanz . Nur welche Erinnerungen schaffen wir unseren Kindern ?
Ich zB habe meine Geschäftsräume komplett umgestaltet und sehr vieles in den Keller verbannen müssen . Alles wegen der auferlegten Maßnahmen . Inzwischen merke ich das manchmal gar nicht mehr . Sozusagen ist ein Gewöhnungseffekt eingetreten .
Dass im Entre keine Zeitungen , kein Wasser als Willkommen gereicht wird , von Kaffee ganz zu schweigen . Stattdessen liegen auf einem edel Board Fragebögen mit sterilen Stiften als Willkommensgruss .
Und wir gehen alle davon aus , das bleibt so , davon befreit uns vorläufig keiner mehr .
Ist es auszuhalten ? Ja , ist es. Ist es was , wovon man geträumt hat und was man nie mehr hinterfragen sollte ? Ich möchte mich lieber nicht an so was gewöhnen ( siehe mein lächerlicher Masken Kuss )
@Ad1R01d Zu den Erhebungen nach Großdemos hatte ich gesten schon einen Link gepostet.
Diese Untersuchungen wurden angestellt nach den Großdemos BLM Anfang Juni deutschlandweit. Denn auch nach BLM Demos war das Echo von Seiten vieler Politiker sehr kritisch auf die Massen ( nicht auf den Zweck der Demo)
da heißt es im Focus, "von diesem üblen Verdacht ist nichts übriggeblieben"
https://www.focus.de/politik/deutschland/umfrage-bei-deutschen-gesundheitsaemtern-demos-als-superspreader-event-was-bleibt-von-diesem-ueblen-verdacht_id_12120149.htmlSo etwas wird nun aber gerne geflissentlich ignoriert bei den Kritikern der Demos. Und das ist, was mich so wundert. Gute Demo? böse Demo? Aber beide kein Superspreader Event, so wie es aussieht. Trotzdem wird es herbeigeredet, trotz fehlender wissenschaftlicher Beweise.
Man möchte jetzt endlich mal die Schuldigen an unser aller Misere finden. Und das sind jetzt eben mal die Demonstranten die den Makel haben, systemkritisch zu sein.
Heute zu lesen
" Studie: 80 Prozent der Infektionen geschehen zu Hause
Die Gefahr einer Corona-Infektion ist in geschlossenen Räumen nach bisherigen Erkenntnissen im Vergleich zu an der frischen Luft extrem erhöht. Konkrete Zahlen dazu gibt es bislang aber noch nicht. Das lasse sich auch nicht so genau beziffern, erklärte eine Sprecherin des Robert Koch-Instituts. Der frühere Präsident der Internationalen Gesellschaft für Aerosole in der Medizin, Gerhard Scheuch, verwies aber auf eine Studie aus China, nach der von 318 untersuchten Ausbrüchen mit drei oder mehr Infektionsfällen Anfang des Jahres nur ein einziger im Freien stattgefunden hatte. In fast 80 Prozent der Fälle steckte der Erkrankte andere Menschen zu Hause an, schreiben die Forscher. Ansteckungen gab es auch in Verkehrsmitteln und etwa beim Einkaufen."
gefunden hier unter den News des Tages
https://www.bild.de/news/newsticker/news/alle-news-54190480.bild.html