nairobi schrieb:Mal wieder eine Spezialfrage
Wie geschrieben,
@nairobi , für jede Frage steht dieses Forum, und ich fände es gut, wenn du dir solche Floskeln denken würdest.
Ein Virus schwirrt überall umher, draußen wie drinnen, eine Maske macht mEn jetzt, in der endemischen Phase, nicht einmal mehr in einem ,,gut belüfteten Warteraum" in einer Arztpraxis einen Sinn. Mal ganz abgesehen davon, dass mit oder ohne Maske nicht einmal mehr jemand im ÖPNV geschützt sein wird. Die Mehrzahl der Fahrgäste lebt wie vor der Pandemie, draußen, in Restaurants, Kaufhäusern, Kinos - überall.
Es war nicht einmal die Impfung, die mich emotional so heruntergezogen hat, sondern die monatelang täglichen, für mich absolut schmerzhaften Tests und das Masketragen.
Ich werde mir auf keinen Fall mehr einen Nasentest antun, auch nicht oral.
Ich kann aber jeden vulnerablen Menschen verstehen, dessen Immunsystem schon angeschlagen oder zusätzlich noch durch Kortikoide herabgesetzt ist.
Das für mich beste Fazit aus der Pandemie, was ich ziehen kann, ist, dass ich mir selber endlich zugestehen werde, wenn mich ein Infekt erwischt, dass ich auch zu Hause bleiben werde ohne Test! Und wenn es nur der Kratzer im Hals ist.