Whatsgoingok schrieb:Oder ob jemand Familienangehörige oder Bekannte hat, die wirklich auf der Intensivstation waren?
Ja, der Onkel meiner besten Freundin (mir auch persönlich bekannt) hatte Corona, lag auf der Intensivstation mehrere Monate und ist jetzt ein Schwerst-Pflegefall. Brauch, stand Jetzt, auf Lebenszeit ein Sauerstoffgerät und auch sonst lässt die körperliche Verfassung nicht mehr zu, dass er allein lebensfähig wäre.
War vorher/wenn auch schon 60+ ein gesunder, agiler Sportler.
Auf meiner ehemaligen Arbeitsstelle sind im letzten Jahr 5 Mitarbeiter, allein in Deutschland, an Corona verstorben. Wie deren Verläufe waren weiss ich nicht. Wurde nicht kommuniziert.
Ehemalige Arbeitskollegin (als Impfdurchbruch) meiner Mutter ist nach Behandlung auf der Intensiv ebenfalls an Corona verstorben. Da ging es Schlag auf Schlag. Einen Tag plötzlich Geschmackverlust, dann plötzliche Atemnot, dann Intensiv, dann verstorben.
Ehemann einer ehemaligen Arbeitskollegin meiner Mutter hatte Corona und vermutlich dadurch einen Schlaganfall Infolge. Das wird aber nicht als Faktum kommuniziert, sondern als Vermutung - ist nun auch schwerst-Pflegefall.