Pallas schrieb am 23.08.2021:Weil du ja einige Seiten vorher geschrieben hast. (Sorry, falls ich das missverstanden habe.)
Nein ich habe nichts dergleichen geschrieben.
Pallas schrieb am 23.08.2021:Die Aussage "die Impfung schützt nicht ausreichend" vor einer Ansteckung, kann man auch nicht so stehen lassen. Es schützt zwar seit der Delta-Variante weniger und Geimpfte, welche mit der Delta-Variante infiziert sind, sind genauso ansteckend wie Ungeimpfte, aber die Wahrscheinlichkeit sich als Geimpfter anzustecken ist geringer als bei einem Ungeimpften.
Ausreichend für was?
In Israel und GB haben sie nun ein paar Daten. In Israel wo sie noch früher dran waren mit der Impfung, war gar von 39 % Schutz die Rede, in GB sind die Daten besser, da ist die Rede von 70+, nach 6 Monaten, Tendenz aber fallend.
https://www.dw.com/de/studie-corona-impfschutz-nimmt-nach-monaten-ab/a-58983470Also um die Ausbreitung zu verhindern ist das zu wenig. Also die Verbreitung kann kein Grund sein, die Leute unterschiedlich zu behandeln. Jetzt wären wir wieder bei der Überlastung des Systems.
Hier kann ich nur wiederholen wieso sollten 25 Jährige irgendwas nicht dürfen, was geimpfte 80 Jährige dürfen? Macht medizinisch keinen Sinn. Ich kenne keine Daten, aber wenn machen 50 25 Jährige und 50 geimpfte 80 Jährige eine Coronaparty, mach ich mir mehr Sorgen um die Alten.
Und ganz ehrlich, bei der Abnahme des Impfschutzes, vor allem vor der Infektion, braucht ein Geimpfter nicht auf dicke Hose machen und bezahlte Tests usw. für nicht Geimpfte fordern.
Weil wenn dem seine Oma etwas bedeutet, dann geht er auch brav weiter testen, wenn dem seine Impfung schon paar Monate her ist.
Wenn wir schon so moralisch sind, dann sollte man geimpft UND getestet sein. So wirds auch kommen, Donauinselfest zb. ist schon so geregelt, da kannst du dir deinen Impfpass in die Haare schmieren ohne PCR Test.
Also 1G+G.
Aber meiner Meinung nach ist momentan überhaupt nichts begründbar, da nirgends eine Überlastung herrscht. Ich schau jetzt gespannt auch England, Wales und Dänemark, wie es dort weitergeht.