paxito schrieb:Sagte ich auch nicht
Natürlich sagtest du das, erst vor einer Seite, heute:
paxito schrieb:Und noch viel vordringlicher um deren Bildung.
paxito schrieb:Entschuldige, aber natürlich spielt bei den Themen von Schulschliessungen, Wechselunterricht und Homeschooling, das Recht auf Bildung die zentrale Rolle, bei der COVID-19 Pandemie.
Und deshalb, weil Bildung wichtig ist aber nicht wichtiger als die Gesundheit, entschied man sich während der gesundheitsgefährdenden Lage richtigerweise für das Homeschooling/Distanzlernen oder den Wechselunterricht.
Die Gründe, warum das Homeschooling wieder eingestellt wurde, sind sicherlich bekannt.
Einer davon, war die
angeblich niedrigere Effizienz dieses Unterrichtsformates, was so überhaupt nicht zu generalisieren wäre. Andere Gründe sind
a) unzureichende Digitalisierung der Schulen
b) unzureichende Qualifikationen der Lehrkräfte
c) unzureichende Infrastruktur
d) unzureichende technologische Ausstattung
e) uvm.
gewesen, wofür man inzwischen locker Zeit gehabt hätte, das alles entsprechend zu beheben, was immerhin teilweise gelang.
Was wieder nicht gelang, war die Schulen entsprechend infektionssicher hinsichtlich eines Präsenzunterrichts in voller Stärke auszustatten.
Es ist doch abstrus zu behaupten, Bildung hätte Vorrang vor Gesundheit. Warum diskutiere ich das überhaupt noch mit dir.
paxito schrieb:Da geht es doch überhaupt nicht um radikale Impfgegner, sondern primär um Impfmuffel und Impfskeptiker. Du würdest dich glaube ich wundern, wieviele sich von 50€ begeistern lassen würden.
Da bist du entweder naiv oder zu optimistisch, meiner Meinung nach. Wenn das Argument "kostenloser Impfschutz vor einer potentiell tödlichen Infektionskrankheit" kein Anreiz ist, sind es läppische 50 € auch nicht.
Weißt du was? Wir versuchen es, gemeinsam. Du 25€ und ich 25€! Was sagst du dazu? Wenn das bei unserem Geld klappt, klappt das sicherlich auch bei staatlichem Geld. Also:
Menschen, die noch keinen Impfschutz haben gegen Covid und dies entsprechend nachweisen können, sollen sich bitte hier auf mich beziehen und mich adden, wir zahlen jenen eine Prämie von genannten 50€ - aus experimentellen Gründen mache ich aber erst einmal eine Begrenzung auf 10 Personen, nicht dass uns nun tatsächlich die Bude eingerannt wird. Ich bin gespannt! First come first serve! Die Organisation und Nachweisbarkeit bespreche ich dann im einzelnen direkt. paxito schrieb:Deine ständige „wir-gegen-die“ Rhetorik ist weder der Sache angemessen, noch zielführend. Im Grunde spielst du da auf dem gleichen Niveau wie „die“ Querdenker. Auch bei denen ist immer klar, wer gut und wer böse ist. Die Realität ist etwas komplizierter.
Jaja, du kannst jetzt mal gerne das "wir" beweisen und nicht nur labern, sondern machen. Deal? No deal?