nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Coronavirus (Sars-CoV-2)
30.12.2020 um 15:14Interested schrieb:Ich verstehe diese Aussage nicht. Auch von Spahn habe ich sie schon nicht verstanden und war geneigt, mich fremd zu schämen. Welche Relevanz hat der Umstand des Gastarbeiterkindes auf die Herstellung eines Wirkstoffes zur Bekämpfung der aktuellen Pandemie?Wie alt bist Du? Wundert mich, dass Du diese Aussage nicht verstehst, ...
Interested schrieb:Wozu diese Herabwürdigung? Wozu überhaupt die Erwähnung der Herkunft? Der ist sicherlich noch ne Ecke schlauer als Spahn, und das trotz Gastarbeiterkindstatus.Welche Herabwürdigung, was genau meinst Du und wer hat sich da denn herabgewürdigt gefühlt?
Konkret ist es gegenteilig von dem was Du da implizierst, es ist die Anerkennung die lange überfällig ist. Auch die fremdenfeindliche Politik von Trump in den USA, manifestiert sich in dem Zaun zu Mexiko, und Aussagen über ... Länder, schon übel.
Die Betonung, dass es ein Einwanderer war, soll zeigen, wie wir alle positiv etwas bekommen, die AfD bejubelt das ja eben nun nicht wirklich. ;)
Richtiger ist wohl, jene die jetzt die Welt "retten" wurden in der Regel unfair behandelt, manifestiert hat sich das bei den "Untersuchungen" zu den Morden der NSU, unglaublich wie man da die Opfer behandelt hat, wie Kriminelle, Verbindungen zum Drogenhandel und zum organisierten Verbrechen wurden einfach mal als gegeben vorausgesetzt, die Opfer wurden nun zu Beschuldigten, die ihre Unschuld beweisen sollten.
Ich sehe es so, Frauen müssen in Berufen die von Männern "dominiert" werden viel mehr leisten als ein Mann und die verdiente Anerkennung zu bekommen. Gleiches gilt für Afroamerikaner und generell "Ausländer", ...