parabol schrieb:Es kann natürlich sein, dass wenn eine schlimmere Virusvariante auftaucht, dass dann der Lockdown endlos dauert
Die neue Variante aus GB ist sicher schon da. Ich denke darum, der Lockdown muss sicher bis Ende März gehen. Da bei der neuen Mutation von einem R- Wert von 1,4 ausgegangen wird, werden entsprechend schneller mehr Menschen angesteckt.
Davon braucht dann wiederum ein größerer Anteil eine ITS Behandlung.
Da die Kapazitäten dort bereits am Limit sind, bleibt nur ein längerer und härterer Lockdown ( Grenzen dicht, Passagierflugverkehr einstellen, evtl. Ausgangssperre). Ansonsten muss man sicher mit Triage auf den ITS Stationen in D ausgehen und einer Vielzahl an Toten.
Da auch jetzt schon Ärzte und Pfleger wegen Ansteckungen ausfallen, sehe ich schwarz. Ein bedrückendes Szenario.
Ich habe auch null Verständnis für Leute, die jetzt noch in der Gegend herumreisen oder zum Vergnügen auf Urlaub fliegen. Geschäftsleute mal ausgenommen, wer da reisen muss, weil nicht alles per Video Schalte geklärt werden kann.
Ich finds auch nicht verwunderlich, dass der Flughafen Hannover gestern Abend, die Reisenden eines Passagierflugs in der Transitzone des Flughafens festgehalten und getestet hat.
Sollten die das neue bzw. mutierte Virus gg.falls erst mal weiter per Taxi, Bus und Bahn auf dem Nachhauseweg vom Airport verteilen dürfen? Dann wurde sich beschwert, dass da Passagiere mit Baby dabei waren. Und sie keine Babynahrung bekämen und nicht genug Windeln. Okay Babynahrung und Windeln müssen ihnen gestellt werden, keine Frage. Aber mir kann keiner erzählen, dass das nun alles Geschäftsleute waren, die zwingend noch nach GB und danach zurück nach D, fliegen mussten. Es gab bereits zuvor Mitteilungen über die neue Virusmutation aus GB. Warum bleibt man dann nicht dort, bzw. muss unbedingt noch mal von D nach GB fliegen?