Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 18:34
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:Natürlich nicht. Es ist nur ein kleines Plastikdingsbums ähnlich einem Schwangerschaftstest. Ich muss mich leider wiederholen....angenommen ich war Montag testen, ist das mitgeführte negative Ergebnis schon am Dienstag wertlos, daher erschließt sich mir der Sinn dieser "Vorschrift" vom Kanzler einfach nicht.
Bei den Positiven ist es schon mal nicht wertlos, die wüssten es sonst oft gar nicht und würden munter verbreiten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 18:35
Zitat von MissHudsonMissHudson schrieb:Wenn der Beitrag nicht schon gepostet wurde, Niedersachsen hat das Böllerverbot gekippt:
das wurde schon gepostet.
Aber ich würde sowieso eine Ausgangssperrre - wie in Österreich - sinnvoller finden, da hat man dann auch gleichzeitig ein "Böllerverbot" durch die Hintertüre :)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 18:36
@Optimist
Ich glaub nicht, dass sich irgendwer dran hält, bei uns sind überall Raketen und Kracher zu kaufen. Außerdem darf man ja sehr wohl in den eigenen Garten raus (und Raketen abschießen)

Ehrlich gesagt hab ich die Befürchtung, dass sich viele in der Bevölkerung was *sch.....* und uns an Silvester die Bude in der Unfallambulanz eingerannt wird, weil es Raufhandel zwischen Verweigerern und Polizei geben wird...ich hoffe, ich täusche mich.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 18:36
@cassiopeia1977

Naja wenn dann nur noch negative draußen rumlaufen, können die sich ja erstmal nicht weiter infizieren. So wohl die Theorie.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Was Du schreibst impliziert genau das. Du leugnest dass Alkohol zur Enthemmung führt, dass alkoholisierte Menschen wegen Kontrollverlust keine AHA-Regeln einhalten, im Suff die Maske nicht getragen wird. Dass Alkohol darum ein Pandemietreiber ist.
Ich habe nichrgendwo geleugnet das Alkohol enthemmt wird. Du wirst jetzt das Zitat raussuchen in dem ich geleugnet habe Alkohol wirke enthemmt. Ich verlange dann die Entschuldigung deinerseits für diese widerwärtige Unterstellung und Beleidigung als "Querkopf".
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Und behauptest mal frech und wahrheitswidrig, dass das Personal im KH und die Intensivkapazitäten dadurch nicht zusätzlich belastet wrden.
Wo habe ich das behauptet? Auch diese Aussage darst du jetzt suchen und zitieren!
Ich schrieb das deine Aussage falsch ist, dass es die Norm wäre das alkoholisierte Menschen künstlich beatmet werden müssen. Und dazu stehe ich weiterhin. Du darfst aber gerne belegen das alkoholisierte Menschen im Krankenhaus mehrheitlich künstlich beatmet werden müssen.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Und nein, ich entschuldige mich nicht bei Dir, die Entschuldigung ist von Deiner Seite aus fällig.
Ich verlange diese Entschuldigung im nächten Beitrag. Und wenn du weiterhin Lügen erzählst dann werden diese Beiträge gemeldet. Wenn du deine diskriminierende, rassistische Sicht auf Sachsen ausleben möchtest, dann bitte, aber nicht an mir!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 18:36
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:den Positiven ist es schon mal nicht wertlos, die wüssten es sonst oft gar nicht und würden munter verbreiten.
Da hast du allerdings vollkommen recht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 18:37
Kommt bitte wieder zur Sachlichkeit zurück und lasst den Userbezug sein!
Klärt eure Animositäten via PN.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 18:40
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:Da hast du allerdings vollkommen recht.
Wie du bei den Negativen. Ein negatives Testergebnis könnte vielleicht in falscher Sicherheit wiegen? Obwohl? Dass es nur eine Momentaufnahme ist, dürfte sich ja rumgesprochen haben. Hoffe ich jedenfalls.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 18:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber ich würde sowieso eine Ausgangssperrre - wie in Österreich - sinnvoller finden, da hat man dann auch gleichzeitig ein "Böllerverbot" durch die Hintertüre :)
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:Ich glaub nicht, dass sich irgendwer dran hält
Eine Ausgangssperre könnte man leichter kontrollieren als ein Böllerverbot, denke ich mal.
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:Außerdem darf man ja sehr wohl in den eigenen Garten raus (und Raketen abschießen)
ja, aber hat ja nicht jeder einen Garten, bzw wenn er nicht an der Wohnung dran ist, vielleicht auch keine Lust erst dort hin zu fahren.
Außerdem bei einer Ausgangssperre ginge das auch gar nicht.

Also ich finde es prima was die Ösis machen, sehr vernüftig.
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:und uns an Silvester die Bude in der Unfallambulanz eingerannt wird, weil es Raufhandel zwischen Verweigerern und Polizei geben wird...ich hoffe, ich täusche mich.
in manchen Gegenden befürchte ich das auch - z.B. Leipzig Connewitz.

Aber gibt ja auch noch andere Gegenden in Deutschland, wo es in der Mehrzahl nicht so viele Leute gibt, die polizeifeindlich drauf sind ;)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 18:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also ich finde es prima was die Ösis machen, sehr vernüftig
Ich finde den (3.) Lockdown an sich auch vernünftig. Auch die Ausgangssperre. Ich persönlich hab kein großes Problem damit. Ich bin gern daheim, bin aber froh, Haus und Garten und meine vielen Tiere zu haben, da bin ich eh immer beschäftigt. ;)

Ich bekomme aber in meiner Umgebung mit, dass sehr sehr viele nicht dran denken, sich an die Regeln zu halten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 18:56
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ch bekomme aber in meiner Umgebung mit, dass sehr sehr viele nicht dran denken, sich an die Regeln zu halten.
Man kann direkt froh sein, dass es keine Luftangriffe gibt! Die würden da wahrscheinlich auch noch auf ihr Böllerrecht bestehen und den ganzen Stadtteil verraten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 19:11
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Man kann direkt froh sein, dass es keine Luftangriffe gibt! Die würden da wahrscheinlich auch noch auf ihr Böllerrecht bestehen und den ganzen Stadtteil verraten.
In Köln aber auch, weil die Verdunkelung dann nicht mehr gegeben wäre, trotz Böllerverbot:
An Silvester knallt’s und zischt’s in Deutschland und der Himmel wird knallebunt, und wenn das diesmal nicht gehen soll, dann klackt eben der Lichtschalter im Wohnzimmer, und die Wohnzimmerlampe wird zum Raketenersatz. Trotz Böllerverkaufsverbots soll es jedenfalls in der Stadt Köln an Silvester eine Art Feuerwerk geben: Unter dem Motto: „Licht an. Jahr aus.“ sollen die Menschen um 0 Uhr für fünf Minuten zu Hause das Licht immer wieder an- und ausmachen. Die Stadt spricht vom „größten Lichtfeuerwerk der Welt“.
Quelle: https://www.rnd.de/panorama/statt-boller-und-raketen-kolner-sollen-an-silvester-licht-an-und-aus-machen-D7ESR57TWKGI2UWJ4MFJASS6VE.html

Immerhin wurde über eine Alternative nachgedacht, auch wenn mich der Vorschlag jetzt nicht gerade vom Hocker reißt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 19:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:auch wenn mich der Vorschlag jetzt nicht gerade vom Hocker reißt.
genau. So ein Quatsch, was die sich ausgedacht haben.

Weshalb kamen die nicht auf die Idee, dass Alle Wunderkerzen aus dem Fenster raushängen sollen? Wäre doch viel schöner :)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 19:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weshalb kamen die nicht auf die Idee, dass Alle Wunderkerzen aus dem Fenster raushängen sollen? Wäre doch viel schöner :)
Schöner schon, aber auch gefährlicher. An den Fenstern sind Gardinen oft nicht sehr weit und heiße Wunderkrzen nicht unbedingt geeignet in der Wohnung zu zünden. Aber ich glaube ich werde mir auch ein paar nehmen und auf den Balkon damit gehen. Es wird ja trotzdem etwas Feuerwerk geben, sollte es nicht zu einer Ausgangssperre kommen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 19:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In Köln aber auch, weil die Verdunkelung dann nicht mehr gegeben wäre, trotz Böllerverbot:
Wenn ich schon von dem Blödsinn gewusst hätte, hätte ich ihn glatt auch erwähnt.

Danke für die Info. Es geht also doch noch blöder. :D

Ich hätte auch gern mal die Erfahrung gemacht um 12 nur die Kirchenglocken zu hören, das hatte man noch nie.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 19:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schöner schon, aber auch gefährlicher. An den Fenstern sind Gardinen oft nicht sehr weit und heiße Wunderkrzen nicht unbedingt geeignet in der Wohnung zu zünden. Aber ich glaube ich werde mir auch ein paar nehmen und auf den Balkon damit gehen. Es wird ja trotzdem etwas Feuerwerk geben, sollte es nicht zu einer Ausgangssperre kommen.
Hmmm, für die richtige Klanguntermalung könnte man ja auch die Lautsprecher mit "Silvestermusik" füttern.
Aber ne...
Ich will was sprengen und keine Lichter an und aus machen. 😑
Bleiben nur noch Schnittchen und sich mit Sekt abfüllen - das wird auch bitter nötig sein. :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 19:32
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Das ist irgendwie auch ungünstig. Wenn mehrere Arbeitnehmer zusammen essen, wird natürlich auch viel gesprochen und evtl. Abstände auch nicht immer eingehalten.

Es wundert mich, dass es da gar keine Vorgaben gibt.
Mein AG , besser unsere Corona- Taskforce hat angeordnet, dass sich nur 2 Personen zur gleichen Zeit im Pausenraum aufhalten dürfen und wir müssen das in eine Liste eintragen wie im Restaurant.
Dadurch konnten dann bereits 3 mal Kollegen in Quarantäne geschickt werden , die mit einem später positiv getesteten zugleich gegessen haben .
Inzwischen ist der Pausenraum dicht , es gibt kein Fenster u er ist zu klein .


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 19:32
https://www.tagesspiegel.de/politik/vertraege-mit-herstellern-eu-verzichtete-offenbar-auf-bis-zu-340-millionen-zusaetzliche-impfdosen/26732914.html
Ja, die "Experten" die unser Bestes wollen und die Bevölkerungen daheim einsperren:
Deutschland und die Europäische Union hätten offenbar weit mehr Dosen der knappen Impfstoffe des Mainzer Forschungsunternehmens Biontech und des US-Herstellers Moderna erhalten und damit die Corona-Pandemie möglicherweise früher beenden können.

Wie der „Spiegel“ aus Verhandlungskreisen erfuhr, habe Biontech der für alle Mitgliedstaaten zentral ankaufenden EU ursprünglich 400 bis 500 Millionen Dosen angeboten. Die Brüsseler Unterhändler bestellten jedoch nur 200 Millionen Dosen mit einer Option auf 100 Millionen weitere, die aber erst später geliefert werden können.

Auch Moderna hatte der EU bis zu 300 Millionen Dosen angeboten. Die EU bestellte aber sogar nur 80 Millionen mit einer Option auf weitere 80 Millionen. „Wir hätten mehr bereitstellen können“, sagt Moderna-CEO Stephane Bancel im Spiegel. Die EU-Kommission wollte auf Anfrage nicht Stellung nehmen. „Wir äußern uns nicht zum Verlauf von Verhandlungen“, teilte ein Kommissionssprecher mit.

Die ausgeschlagenen 340 Millionen Dosen könnten die Europäer teuer zu stehen kommen: Rund 70 Prozent der Bevölkerung müsste geimpft sein, um die Pandemie auszubremsen. Dafür gibt es nach derzeitigem Stand aber wohl nicht genügend Impfstoff.
Schweigen! Die Kommission schweigt! Unglaublicher Vorgang!


7x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 19:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Unglaublicher Vorgang!
In der Tat. Ich frag mich, was deren Intention dabei war. Geld sparen damit die Diäten gesichert sind?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 19:38
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Geld sparen damit die Diäten gesichert sind?
Die Impfstoffe sind nicht teuer...geht bei 1,78€ los bis 18€...also Sparen kann es nicht sein.
Aber dass gewählte Vertreter schweigen, ich glaube es ja nicht. EU kann weg, echt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.12.2020 um 19:39
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In der Tat. Ich frag mich, was deren Intention dabei war. Geld sparen damit die Diäten gesichert sind?
Wahrscheinlich wollte man zum Bestellzeitpunkt ein Debakel wie bei der Schweinegrippe vermeiden, wo man tonnenweise nutzlosen Impfstoff und Medikamente (Tamiflu...) hat wegschmeißen müssen, und hat mal vorsorglich nur für die Alten und Verwundbaren bestellt.


3x zitiertmelden