tudirnix schrieb:Mitte September hatte Lauterbach bei "Hart aber Fair" prognostiziert, dass in spätestens 5 Wochen mindestens tägliche 7000 Neuinfektionen zu erwarten sind. Man hatte ihn verspottet und Panikmache vorgeworfen. Als die 5 Wochen verstrichen waren, hatten wir mehr als 7000 Neuinfektionen.
Genau. Lauterbach lag leider richtig.
tudirnix schrieb:Herr Lauterbach ist im Gegensatz zu dir Experte auf dem Gebiet und kann die Situation wohl besser beurteilen. Aber Du als Laie hast bestimmt eine bessere Idee. Stimmt's?
Klar ist der Lauterbach Experte und ich finds auch immer erstaunlich, dass einige Querköpfe immer meinen alles besser zu wissen.
Und die Ausgangssperre wäre sinnvoll und vernünftig. Warum? Weil es leider nichts genutzt auf die Vernunft der Bevölkerung zu setzen, wenn einige Leute schon Probleme mit ner Maske im Supermarkt oder ÖPNV haben.
Mit Alkohol an Sylvester werden dieselben Leute aber evtl. gar kein Problem haben.
Und als Beschäftigte im KH kann man nur hoffen, dass der Lockdown schnell kommt und auch gerne die Ausgangssperre. Unser ITS Chef Kluge hat heute im TV bereits gewarnt. Die ITS ist im Prinzip voll und das Personal am absoluten Limit.
Für Saufköppe an Sylvester und Prügelopfer ist definitiv kein Platz mehr.
Wir kommen bald in die Situation Patienten in andere KHs verlegen zu müssen. Wenn die auch voll sind, kommt die Triage. Ich frage mich ob manche mal darüber nachdenken, wie sich das für Krankenpfleger und Ärzte anfühlt.
Dann werden Leute sterben, die man unter normalen Umständen noch hätte retten können, z. Bsp. Bei Herzinfarkt u Schlaganfall. Mal abgesehen von den Covid Toten, die auch vermeidbar wären, wenn sich jeder mal zurücknehmen könnte.
Ich arbeite zwar nicht in der ITS, bekomme das aber mit, da ich auch im Klinikum beschäftigt bin.