Coronavirus (Sars-CoV-2)
01.11.2020 um 00:12Rotmilan schrieb:Kinderpartys im Garten hab ich nicht gesehen. Dafür umso mehr Leute, die noch unbedingt im Café oder Restaurant essen mussten, was ich auch schon für riskant genug halte. Zumal nicht jedes Restaurant oder Café hier Trennscheiben hat.Ich war mit meinem Kumpel heute auch in einer Bar, haben was getrunken und Dart gespielt. Wenn jetzt wieder alles zu ist wieso sollte man die Gelegenheit nicht nutzen? Weißt du was in Dezember dann los ist wenn alle wieder öffnen dürfen? Da rennen alle aufeinmal wieder überall in die Cafes und Restaurants.
Für mich käme das nicht in Frage, freiwillig in einem geschlossenen Raum mit vielen, fremden Personen ohne MuNaschu zu sitzen
Rotmilan schrieb:Hasenhirn schrieb:Das wird nix bringen. Hat man zu genüge zu beginn von Corona gemacht mit Bildern aus Italien sowie Spanien. Hat nix gebracht und wird nix bringen. Solche Bilder bringen nix, bei Rauchern nicht, bei Erkrangungen nicht ect. ect.
Es sollten mehr die Bilder der echten Erkranken gezeigt werden. Der Notaufnahmen. Der echt fertigen Ärzte und Schwestern und Brüdern (Pfleger) und zum andenken die Bilder Online gestellt werden, der Ärzte und Pfleger, die schon bei der ersten Welle für andere "drauf gegangen" sind. Vielleicht fangen dann mal ein paar mehr an zu überlegen.
Solche Gedanken hatte ich auch schon. Einige kapieren es evtl. erst, wenn jemand aus der eigenen Familie oder engem Freundeskreis einen schweren Verlauf hat.
Chefarzt Stefan Kluge von der ITS Station des UKE Hamburg meinte vor paar Tagen bei Lanz, die Covidler in der ITS mit Beatmung liegen aktuell zwischen 30- 70 Jahren. Also keine uralten Patienten, die meisten im Alter der Berufstätigen.
Wörtlich sagte er: Als Tennisspieler ohne Vorerkrankungen rein und mit Rollator wieder raus. Und es stirbt immer noch jeder Vierte mit Beatmung.