AletheiaGdW schrieb (Beitrag gelöscht):In den USA besteht Impfpflicht gegen folgende Erreger: Hepatitis A, Hepatitis B, Rotavirus, Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Influenzavirus A und B, Pneumokokken, Kinderlähmung, Masern, Mumps, Röteln und Windpocken.
also ich war 2 mal in den USA, und das einzige was ich brauchte war ein Reisepass und diese ESTA-Einreisebestätigung (Visa-Waiver-Programm). Jedoch keinerlei Impfbestätigung oder so. Kann also nicht sein.
2011 in Miami hatte ich sogar einen ordentlich Husten, bin also halb krank eingereist....hat absolut keinen gejuckt. naja gut 2011 halt...
Anaximander schrieb:Wie Du nämlich richtig schreibst bringt eine Maske für einen selbst nicht so viel.
Ist Gegenstand aktueller Untersuchungen.
->
https://www.rnd.de/gesundheit/masken-konnten-laut-us-forschern-unbemerkt-fur-immunitat-gegen-coronavirus-sorgen-OLLYSLMJOJEDZK7UQLMSRENMCU.htmlWährend Millionen bis Milliarden Menschen auf einen Durchbruch hoffen, haben zwei US-Forscher eine neue Theorie aufgestellt, wie eine Immunisierung ohne schweren Krankheitsverlauf noch vor dem Einsatz eines Impfstoffes möglich sein könnte. Demnach könnten immer mehr Menschen durch das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes immun gegen das Virus Sars-CoV-2 werden,...
ich weiß nicht ob das schon wieder widerlegt wurde. Kann es mir aber gut vorstellen dass so etwas möglich ist.
Anaximander schrieb:Also nicht nur wegen Hunger, auch in reichen Ländern sterben Kinder, v.a. an Krankheiten, Corona gehört dazu.
ja toll...ist ja bei Corona auch nicht viel abders. Wie viele von den 1,1 Mio toten sind denn nicht direkt an dem Virus gestorben sondern "mit dem Virus"? Es handelt sich also auch nicht um eine absolute Todeszahl.
AletheiaGdW schrieb (Beitrag gelöscht):Bulgarien
Bulgarien hat auch keine Impflicht...definitiv.
Ok ist jetzt ne Weile her als ich das letzte mal da war, aber wir brauchten da nie eine Impfung die man nachweisen musste. Wie gesagt das war 1998-2003. Kann natürlich sein dass es mittlerweile geändert wurde.