GleichMut24 schrieb:Alle anderen Läden hier (Penny, Aldi, Lidl, Netto, sogar Edeka) haben von 8-20 Uhr oder größtenteils von 7-20 Uhr auf. Die anderen Kommentare hier versteh ich allerdings nicht; gerade für die Verkäuferinnen würde ich mir wieder Öffnungszeiten von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr wünschen. Dann müsste nämlich mal die Industrie reagieren und wieder insgesamt sinnvollere Arbeitszeiten anbieten. Leute die heutzutage 12 bis 16 Stunden arbeiten und darauf noch stolz sind, kann ich nur bedauern.
Erst mal Danke an
alle, die mich bzgl. der Ladenöffnungszeiten aufgeklärt haben, sind ja doch von Region zu Region total unterschiedlich und ich bin lediglich nur von meiner Region verwöhnt. Eigentlich kenne ich nichts anderes mehr als Öffnungszeiten 7-22 Uhr. Vor einigen Jahren war es aber auch bei mir noch 8-20 Uhr, dann 7-21 Uhr und nun 7-22 Uhr.
Ich glaube deine gewünschten Zeiten sind leider heutzutage nicht mehr realisierbar, da viele AN auf möglichst frühe Öffnungszeiten und späten Ladenschluss angewiesen sind, so auch ich, der zb. im Sicherheitsdienst mit 12 Stunden Schichten arbeitet. Bei deinen favorisierten Öffnungszeiten könnte ich zb. bei Tagschicht nicht einkaufen gehen können - weder vorher noch hinterher.
Ich war mit der Meldung aus Bayern wirklich überrascht, weil ich geglaubt habe, dass Öffnungszeiten von 7-22 Uhr Mo-Sa längst bundesweit eher die Regel als die Ausnahme sind. Das sowohl bei Supermärkten als auch Discountern.