Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?
19.12.2019 um 22:43filiz schrieb:Weißt du was vorher sich bei den angespielt hat?Nö und muss ich auch nicht wissen, weil ich die Tat, nämlich den Seitensprung, den nun mal beide begangen haben, hier bewerte.
Du bringst ein Beispiel von 2 Tätern, da kann nicht die Rede von Opfer sein ^^
filiz schrieb:Das letzte Beispiel zeigt doch deutlich, dass das "Opfer" nicht immer nur das "Opfer" ist.Du verurteilst die Leute, die nur sie verurteilt haben, weil sie nicht wussten das er sie auch betrogen hat und da ich das anhand deines Geschreibsels jetzt weiß, verurteile ich eben beide ^^
filiz schrieb:Ich nicht, ich bewerte nicht so eindeutig, bevor ich die Hintergründe nicht kenneDie Hintergründe sind mir egal. Für mich gibt es wie gesagt keinen Grund der Fremdgehen rechtfertigt. Die beiden hätten sich auch trennen können, haben sie aber nicht. Komischerweise ging es aber dann doch, als es aufflog. Also warum dann nicht schon vorher?
filiz schrieb:Aber dann wunder dich nicht, wenn Leute dich verurteilen, für irgendeine Handlung, ohne die Hintergründe zu wissen.Steht den Leuten ja frei. Entweder interessiert es sie und sie fragen nach oder eben nicht.
borabora schrieb:Bei Mord, Totschlag bekommt der Täter u. U. mildernde Umstände, ein Fremdgeher zumeist nicht!Immer diese übertriebenen Beispiele, die mit dem Threadthema hier nichts zu tun haben :{
filiz schrieb:Vor allem geht ein Seitensprung nur die beiden Beteiligten was an, was bei Mord, Vergewaltigung oder ähnlichem nicht der Fall ist.Und warum bringst du dann immer wieder Beispiele von fremden Personen hier mit ein, wenn man es dann doch nicht bewerten soll?