Doors schrieb:Ach ja, was bin ich froh, in einer offenen Partnerschaft zu leben, in der ich mir nicht meinen Kopf oder den anderer zerbrechen oder abhacken muss. Herrlich stressfrei, verglichen mit den Höllen, die sich andere offenbar selbst schaffen.
Hölle ist es nur dann, wenn man wechselnde Partner gern hat bzw darauf auch in einer Beziehung nicht darauf verzichten möchte - es aber muss weil man sich für eine Bindung entschieden hat.
Wenn man aber nur den einen Partner möchte, weil der einen voll und ganz zufrieden stellt und man generell nicht der Typ ist für "freie Liebe" dann ist es alles andere als die Hölle, sondern einfach nur seelische Erholung. Kommt eben darauf an welcher Typ Mensch man ist und in welcher Verbindung man aufblüht.
Ich stehe offenen Ehen, Beziehungen usw auch nicht negativ gegenüber. Das Paar entscheidet wie es leben möchte und wenn beide damit gut sind, dann ists doch toll.
Für mich selbst könnte ich mir das nicht vorstellen, dafür bin ich auch zu... wie nenn ich mich da am besten selbst?... zu langweilig? Langweilig bin ich nicht, hm, sagen wir einfach anders. Ich bin da einfach anders
:D