marlonc schrieb:Wo habe ich bitte pauschalisiert?
Genau hier:
marlonc schrieb:Borderliner sind bekannt für äußerst unzuverlässige Aussagen, sprich, dass sie häufig lügen.
Das ist nen Pauschalurteil und nichts anderes.
Diese Krankheit ist eine sehr individuelle Sache.
marlonc schrieb:Es ist ein Fakt, dass Borderliner häufig lügen.
Und ich wiederhole mich auch hier gern erneut, die meisten manipulieren eher anstatt zu lügen, das ist nen Unterschied.
marlonc schrieb:Diese Diagnose zu kennen und auch bekannt zu machen kann für den Threadersteller von Vorteil sein.
Natürlich aber nicht durch irgendwelche Podcasts sondern durch Fachlektüre.
marlonc schrieb:Alles, was das Verhalten des TE verständlicher macht und in einem besseren Licht erscheinen lässt, kann hilfreich sein.
Wiederholte Angriffe ihrerseits in der Vergangenheit machen ein Verteidigungsszenario vorstellbarer.
Es zeigt wie ihre Krankheit sich auf Beide auswirkt aber für das Tatgeschehen ist es eben nicht relevant. Denn wenn sie nicht auf ihn losgegangen wäre und er sie wegen vergangenem Verhalten geschubst hat, wäre die Notwehr nicht gegeben. Allein das sie ihn aber angegriffen hat, macht eine Verteidigung seinerseits schon vorstellbar genug, erst recht wenn ihre Diagnose steht.
marlonc schrieb:Kannst du das bitte mal zitieren, wenn du weißt, wo es steht? Ich muss es überlesen haben.
Hier, auf Seite 3:
Ehrenvollershi schrieb am 29.11.2019:Ich habe nur die komplette Wohnung eingerichtet und Lebensmittel gekauft, Miete und Strom hat sie selber gezahlt.
marlonc schrieb:Es zählen die Fakten. Wenn er dort gewohnt hat, hat er dort gewohnt, völlig unabhängig davon wo er gemeldet ist und wer die Wohnung bezahlt hat.
Das kannst du nicht darauf herunterbrechen. Dadurch das er dort nicht gemeldet ist, hat er es viel schwerer an seinen Krempel zu kommen. So wie es jetzt bei dem TE ist, kann sie ihm auch locker den Schlüssel abnehmen und er kann höchstens mit der Polizei/seinem Anwalt seine Sachen da rausholen. Und das betrifft erstmal nur seine Dokumente und Kleidung.
marlonc schrieb:Die Beurteilung wie der Möbelkauf ausgelegt wird, wird das Gericht ggf. treffen. Er kann sich aber durch die Kaufbelege in eine bessere Position bringen.
Das sehe ich ja auch so.
Ehrenvollershi schrieb:Die Alte wollte unbedingt einen Hund und ich habe ihr einen kleinen spitz besorgt, die Geisteskranke hat mich aber + Hund vor die Tür setzen lassen. Vorgestern heult sie mich via WhatsApp noch zu das sie den Hund vermisst, gestern habe ich dir dann geschrieben "nimm den kleinen, es würde ihm guttun von der Hündin meiner Mutter getrennt zu werden " . Ihre Antwort darauf " ja okay aber dann gebe ich dir den nicht mehr zurück " ... was soll dieser Scheiss ?. Ich habe ihr versucht zu erklären das sie unsere Probleme nicht auf den Rücken eines unbeteiligten Lebewesens austragen soll aber das scheint sie nicht zu verstehen. Hätte ich ich damals gewusst in welche Verhaltensmuster Borderliner verfallen können, hätte ich meine Beine in die Hand genommen und wäre gerannt wie Forrest Gump. Diese Leute mutieren zu Absolut destruktiven und dissozialen Unmenschen die nur auf ihre Befindlichkeiten Rücksicht nehmen. Die heult mir die Ohren zu das jeder sie jetzt Hasst und die jetzt keine Freunde mehr hat aber ehrlich gesagt Pech gehabt, dann arbeite an deiner Verhaltensstörung.
Auch wenn ich es dir jetzt so hart um die Ohren hauen muss aber ich hatte dir gesagt, nicht mehr auf sie einzugehen. Warum machst du das jetz also? Du musst dir ja irgendetwas davon erhofft haben?
Das wir Borderliner es anderen durchaus schwer machen können ist leider ein Fakt, allerdings scheinst du in deinem "Ragemodus" gerade vollkommen zu vergessen, dass du dich darauf eingelassen hast.
Hast du dich zu Anfang der Beziehung mal über Borderline informiert? Genau das ist mitunter ein Problem, warum die Partner in eine Co-Abhängigkeit rutschen, überfordert sind und nicht wissen, wie man mit uns umgehen kann. Versteh mich nicht falsch, ich möchte dir keine Schuld geben aber du trägst in einer Beziehung eine Mitverantwortung wie es laufen kann.
Und auch dich möchte ich bitten, solche Pauschalaussagen bitte nicht zu tätigen. Du weißt nur mit Sicherheit, dass es auf deine ehemalige Partnerin zutrifft. Ich sage nicht, dass man vor Verständnis übersprudeln soll aber sie wird auch leiden, da sei dir sicher.
Ehrenvollershi schrieb:Ich frage mich weshalb borderliner in den Medien zb so verharmlost und als Opfer dargestellt werden, diese Menschen hinterlassen ein Schneise der Zerstörung. Man sollte diese Menschen von der Gesellschaft isolieren wenn sie nicht bereit sind sich ihr Fehlverhalten einzugestehen und sich nicht helfen lassen. Bin grade absolut im ragemodus sorry.
Weil sie Opfer sind, ganz einfach. Ich erkenne auch keine Verharmlosung, sondern eher Unwissenheit in Bezug auf die Erkrankung in Berichterstattungen. Es hinterlassen auch bei weitem nicht alle eine Schneise der Zerstörunge, das ist im Moment nur deine Wahrnehmung bezüglich deiner kürzlich heftigen Erfahrungen.
Das du uns von der Gesellschaft isolieren möchtest ist, wenn sie nicht bereit sind Fehlverhalten einzugestehen und sich in Therapie zu begeben, dann kann man sich eine weitere Diskussion mit dir getrost sparen, das ist total irrational. Borderliner leiden in den meisten Fällen unter ihrem Verhalten und bei einigen hilft eine Therapie nicht (mehr). Die Heilungschance liegt gerade mal bei mickrigen 20%.
Man sollte sich als Betroffener der Erkrankung und Angehöriger (egal ob Eltern, Partner oder Freunde) aktiv damit auseinandersetzen, was diese Diagnose bedeutet, das kann schon helfen. Ich möchte dir gern einen weiteren Rat geben, melde dich in einem Forum für Angehörige an, das kann dir helfen und eröffnet dir einen ganz neuen Blickwinkel.
Ehrenvollershi schrieb:In den ersten Seiten des thread habe ich mir noch viele Vorwürfe gemacht aber ich muss wirklich zugeben das es der falsche Weg war, wenn ich die letzten Monate reflektiere muss ich leider eingestehen das die Frau mich emotional missbraucht hat, obwohl ich alles für sie getan habe.
Und du meinst weil du alles für sie getan hast, ist ihre Krankheit nicht mehr so präsent oder wie soll ich das verstehen?