An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?
07.09.2022 um 21:11Macht definitiv glücklicher! Sage ich als on/off Raucher. Mehrfach lange rauchfreie Phasen gehabt, oder mal vape ausprobiert. Nein, da hat immer was gefehlt. Wurde hier im Thread auch schon mehrfach beschrieben als I-Tüpfelchen, bonbon usw. Im Grunde ist es eine rituelle (und sogar rituelle uralte, Räuchern gibt es seit tausenden von Jahren, auch Pfeife usw) Sache, die bei Geselligkeit nicht fehlen darf (rituell auch zur Beruhigung) aber auch ein "Abrunden" beim Bier, Wein, Espresso, nach dem Essen. Ich könnte da jetzt noch ewig weiter aufzählen. Wichtig ist, dass man es nicht übertreibt, also in der Sucht zu tief drin hängt das nix mehr ohne geht. Das ist aber mit allen Dingen so, sei es Alkohol, Zucker,Smartphone etc. Rauchen fällt halt extremer auf, als andere Süchte. Aber in maßen ist das alles kein Problem.
Balumpa schrieb am 01.09.2022:. Ich bin als Mensch Anfang 30 aber sicherlich auch in einer Generation aufgewachsen, in der das Rauchen generell eher als "uncool" galt.Ist das so? Weisst du ob das noch so ist oder ob der Trend wieder zum Rauchen geht? Sieht man zb im TV diverse Trash Reality Formate, da rauchen alle Anfang 20 Kette.