"Ich darf mir heute schon reinziehen wie 12 jährige Mädchen mich fragen ob ich ein ausgeprägtes Sexualleben habe...und das um 00:00 uhr nachts an meiner Stammkneipe..."
Na und, wenn ich abends in den falschen Laden gehe, fragen mich die Kids: Na, Opa, Hospiz heute zu? Alternativ: Kannst Du zum Sterben nicht wo anders hingehen? oder Ist das Altersheim abgebrannt?
Aber, Jimbo, wie isset denn nu, Dein Sexualleben?
@Topic:
Aber dieses Gejammer über die verdorbene, böse Jugend kann ich nicht teilen. Vermutlich, weil ich mit 12, 13 ff. nicht besser war. Meine Geschwister und ich waren die Hafenratten, wie uns unser Vater nannte. Wir waren gierig, bissig, ausgehungert, mutig, listig und gemein. Wenn wir etwas zum Haushalt beitragen konnten, haben wir es genommen. Auf dem Fischmarkt fiel Gemüse und Wurst vom Tisch, in der Speicherstadt waren Türen oder LKW-Planen nicht fest genug zu. Wir versuchten, den Nutten morgens die Handtaschen zu klauen, wir räumten Besoffene aus oder gingen hinterm Bismarck 175er ticken. Wir waren dreckig. Innen wie außen. Zerrissene Klamotten, zerrissene Seelen. Wir haben gestohlen, gelogen, geprügelt – und wurden geprügelt, mit der Hand, dem Gürtel, dem Kochlöffel, dem Teppichklopfer.
Und das, bitteschön, war vor 40 Jahren.