Na da bin ich aber froh, dass ich so ein schlechter Esser bin ;)... und Hundemänner zählen da bei Dir in der Einöde nicht? Meiner könnte uns ja ab und zu ein Kaninchen jagen...oder ne Katze(liegt ihm mehr) :D
nein mittelalter herscht in den städten, besonders in den gedanken der dort lebenden menschen - überheblichkeit war im mittelalter neben einer fehlgeleiteten religösität der grund für krankheiten und inqusition
das haben neuzeitlichen stadtmenschen noch immer am hals - ihre relgiosität ist der konsum und an überheblichkeit mangelt es noch immer nicht
damit wir überheblichkeit definieren: überheblichkeit ist andere mit nebensächlichkeiten lächerlich machen (zeugt eigentlich nur von nix wissen und dummheit)
Ich meinte eher das die Frauen es ohne einen Mann bei euch nicht schaffen ihre existenz zu sichern. Zumindest habe ich das laut deiner Aussage so aufgefasst.
@ Arma...oder Armer ? Nö, glaube nicht, dass du es kennst, nichts verstanden... IRONIE und dann auch an jemand anderen gerichtet...... DER/DIE/DAS versteht*
@ Gabriel mache ich. Gutes aus Gutem, das kann jeder Verständige bilden, aber der Genius ruft Gutes aus Schlechtem hervor. Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805),