Völkerball - das böse Spiel!?
15.07.2019 um 16:34Cachalot schrieb:Die Besten werden gemobbt!!!Die Zeiten ändern sich ;)
Ist mal was neues
Jetzt wird zurück gemobbt XD
Cachalot schrieb:Die Besten werden gemobbt!!!Die Zeiten ändern sich ;)
Ist mal was neues
Cachalot schrieb:Spiel mal als kurzsichtiger ohne Brille. Da kannst gleich aufgeben.Ich hatte damals schon eine spezielle Sportbrille. Natürlich Kunststoffgläser, Gestell ist flexibler, der Bügel endet inneiner art Spirale, die sich oben vom Ohr, hinter dem Ohr entlang bis zum Ohrläppchen legt.
Ich hatte ein Brillenband damit sie nicht wegflog bei schnellen Drehungen etc.
troublerin77 schrieb:Es wurde auch nicht mit einem Softball gespielt, sondern mit so einem Gummiball.Dat vertelle man ein, dei en Heot ohne Krempe up hät.
Wir hatten einige gebrochene Körperteile
Xana schrieb:Ich hatte damals schon eine spezielle Sportbrille. Natürlich Kunststoffgläser, Gestell ist flexibler, der Bügel endet inneiner art Spirale, die sich oben vom Ohr, hinter dem Ohr entlang bis zum Ohrläppchen legt.Die mochte ich nicht die Ohrenroller. Lieber das Band. Kunststoffgläser sowieso.
Cyril.Sneer schrieb:Bestes Spiel im Sportunterricht neben Brennball.Brennball sagt mir auch noch was. Aber ich komme nicht mehr drauf.
Rasenmayer schrieb:Ich finde, man sollte Sportunterricht komplett abschaffenGenau. Und alle andren Fächer auch.
Rasenmayer schrieb:Ich meine, es grenzt doch an seelischer Grausamkeit, wenn man ständig als Letzter in Mannschaften gewählt wird. Und überhaupt Sportarten, wo man gegen andere verlieren kann, sollten in der Schule nicht mehr praktiziert werden. Das lehrt die Kinder nur, sich als Gewinner erhaben gegenüber den Verlierer zu fühlen bzw. umgekehrt, der Verlierer fühlt sich minderwertig.Arbeiten sind allgemein unfair. Weil der andere ne bessre Note als ich schreiben kann. Da fühlt man sich als schlechterer minderwertig.
Cyril.Sneer schrieb am 16.07.2019:Ja, das ist dem Baseball ziemlich ähnlich. In den ecken waren glaub ich immer so Ringe, wo man einen Zwischenstopp machen konnte, falls man die ganze Runde nicht schaffen konnte.Bei uns in der Schule wurden dafür Mappen verwendet. Soweit ich mich erinnern kann, unterscheidet es sich von Baseball, dass man den Ball mit der Hand wirft und dann losrennen muss, was das Zeug hält. :ask:
Rasenmayer schrieb am 09.08.2019:Ich finde, man sollte Sportunterricht komplett abschaffen. Ich meine, es grenzt doch an seelischer Grausamkeit, wenn man ständig als Letzter in Mannschaften gewählt wird. Und überhaupt Sportarten, wo man gegen andere verlieren kann, sollten in der Schule nicht mehr praktiziert werden. Das lehrt die Kinder nur, sich als Gewinner erhaben gegenüber den Verlierer zu fühlen bzw. umgekehrt, der Verlierer fühlt sich minderwertig.Ich finde, man sollte jeden Schultag mit ner Stunde Sport beginnen.^^ Es kann eben auch den Teamgeist fördern. Ist doch albern, von Verlierern und Gewinnern zu reden. Dann müsstest Du auch Fußball, Olypiaden, Radrennen, Marathonläufe - einfach alles abschaffen, weil es immer Gewinner und Verlierer gibt. Man muß einfach nur auch gut verlieren können und seine eigene Leistung realistisch einschätzen und/oder an sich arbeiten.
Interested schrieb:Ich finde, man sollte jeden Schultag mit ner Stunde Sport beginneneine stunde nur?