kelten-maisie schrieb:Als meine Tochter den Kingergarten besuchte gab es da einen männl. Erzieher der auf mich einen netten, anständigen Eindruck
machte. Trotzdem hat mich ein ungutes Gefühl nie verlassen. Es wurde als besonders toll hingestellt, da Kinder auch einen männl. Part in
der Erziehung und Betreuung brauchen, dem ich auch zustimmen würde. Passiert ist nichts, aber er hat nach einigen Monaten den Kindergarten verlassen. Ob was vorgefallen ist weiß ich nicht.
Ja das ist ein schwieriges Thema, ich selbst habe auch schon mal ein Praktikum im Kindergarten gemacht.
Körperlichen Kontakt mit Kindern kann man da ja nicht immer verhindern und es bleibt immer ein komisches Gefühl wenn es mal dazu kommt, wenn sich etwa ein Kind auf deinen Schoß setzt damit du ihm was vorliest.
Man fühlt sich bedrängt und fast schon schuldig auch wenn man es nicht ist.
Was ich heftig fand war als ein Mädchen in die Hose gemacht hatte und ich die wechseln sollte. Mir wurde dann die Hose in die Hand gedrückt und ich wurde mit ihr alleine gelassen.
Ich wusste ja auch dass grad Abholzeit ist und half ihr halt.
Die Mutter kam dann auch kurze Zeit später rein, sah es aber zum Glück ziemlich locker ( wohl lockerer als ich ).
@josie321Zu deinen 2 Beispielen kann ich nur sagen, beide sehr verdächtig.
Ich selber gehe immer erstmal vom schlechtestem Fall aus, lieber vorsichtig sein.
Man kann Kinderschänder vielleicht nicht wirklich erkennen, aber Menschen mit Hang dazu.
Es gibt für mich Indizien und Warnsignale die darauf hindeuten aber es wird denke ich nicht jeder zum Täter, da gehört schon viel dazu denke ich.
Als Kind hatte ich selber das Glück mich auf mein Gefühl (wenn man es so nennen kann) verlassen zu haben.