kelten-maisie schrieb:Als meine Tochter den Kingergarten besuchte gab es da einen männl. Erzieher der auf mich einen netten, anständigen Eindruckmachte. Trotzdem hat mich ein ungutes Gefühl nie verlassen. Es wurde als besonders toll hingestellt, da Kinder auch einen männl. Part in der Erziehung und Betreuung brauchen, dem ich auch zustimmen würde. Passiert ist nichts, aber er hat nach einigen Monaten den Kindergarten verlassen. Ob was vorgefallen ist weiß ich nicht. Aber Männer in Bezug auf Arbeit und Umgang mit fremden Kindern, da wäre ich immer vorsichtig. Es muss nichts sein, aber es kann sein. Besser beide Augen immer auf machen.
Wenn ich sowas lese möchte ich immer kotzen.
Kurze Anekdote (nicht zu dem Text oben) - mein Vater ging bis vor kurzem immer gerne spazieren und bei uns in der Nähe ist ein Waldkindergarten, natürlich hoch umzäunt. Auf seiner Runde blieb er gerne mal am Zaun stehen und hat den Kindern beim Spielen zugeschaut, irgendwann sind die Erzieherinnen rausgestürmt und haben ihm Prügel angedroht. Mein Vater war zu dem Zeitpunkt knapp 80, was man auch deutlich sah und hat einfach das Kinderlachen genossen. Er war völlig verstört danach, so daß ich ihn in mein Auto gepackt habe, zu dem Kindergarten gefahren bin, mich demonstrativ mit ihm an den Zaun gestellt habe, und den rausstürmenden Erzieherinnen mal die Meinung gegeigt habe.
Er hat niemanden angesprochen, stand selten mal 5 Minuten da - irgendwie geht der Misstrauen dem Mann im Umgang mit Kindern auch zu Weit. Ja es gibt Monster - aber deswegen jeden Mann der normal mit Kindern umgeht, gleich schlimmstes zuzutrauen ist völlig daneben.