Früher war Alles besser?
21.06.2019 um 18:59Dobri schrieb:Früher gab es bunte Kaugummis in AutomatenUnd in den meisten Haushalten klebte mindestens ein "Ein Herz für Kinder"-Aufkleber am Küchenschrank.
Dobri schrieb:Früher gab es bunte Kaugummis in AutomatenUnd in den meisten Haushalten klebte mindestens ein "Ein Herz für Kinder"-Aufkleber am Küchenschrank.
Myon-Neutrino schrieb am 16.06.2019:Jede Generation reklamiert ihre Zeit rückblickend ja als die einzig wahre.Zu verallgemeinert, wie ich finde.
FlamingO schrieb:Und in den meisten Haushalten klebte mindestens ein "Ein Herz für Kinder"-Aufkleber am Küchenschrank.
Brocki schrieb:Und in den meisten Küchen klebten die Blumen vom Spüli..Jaaaaa :)
cesare schrieb:Der Schwulenparagraph §175 wurde 1994 in Deutschland abgeschafftAnsonsten teile ich @cesare meinung.
Vergewaltigung in der Ehe erst 1997 zum Verbrechen
Frauen konnten erst nach 1977 ohne Erlaubnis des Gatten arbeiten gehen
und erst seit 1962 ohne Einverständnis des selbigen ein Bankkonto eröffnen
von noch früheren Zeiten will ich gar nicht anfangen
PStanisLove schrieb:Früher war die Welt vor allem einfacher, weniger reizüberflutet und es gab auch keine 1000 fernsehsender die oft mies waren sondern es gab 3 brauchbare fernsehsender.Die Zeit kenne ich auch noch. Da hat man sich was ausgesucht, und wenn mal michts interessantes im Fernsehen war hat man andere Dinge gemacht. Weniger ist doch manchmal mehr.
geisterhand schrieb:Ich sage nur ein gemütlichen Geselleschaftsspiele Abend. Also Kartenspiele, Brettspiele und man hatte sehr viel spaß dabei.Diese Enge. Die pappigen Erdnussflips und die unlustigen TV-Sendungen mit Karl Dall und Mike Krüger. Diese unglaubliche Enge! Ich fühl das richtig, wenn ich an diese Abende im Ferienhaus im Schwarzwald denke. Wie ein dunkler Albtraum aus meiner frühsten Kindheit.
cesare schrieb:Das schlechte Essen und die bundesdeutsche Piefigkeit aus schlecht sitzenden Sakkos und Socken in Sandalen, die bis in die 90er dauerte. Dieses Männerbild, geprägt von Helmut Kohl und Manta Manta.Ich bin auch froh dass wir das los sind, doch so mancher möchte jene zeit wieder zurück, da diese zeit problemloser erscheint.
cesare schrieb:Das schlechte EssenDas finde ich nicht ganz richtig, es kommt drauf an wie es zubereitet wurde. Ich konnte mich in Sachen frisch zubereitetes Essen nie beklagen.
cesare schrieb:Das schlechte EssenDa kann die Vergangenheit nun wirklich nichts zu, wenn du oder deine Eltern nicht kochen konnten. Omas Schweinebraten wird mir unvergessen bleiben.
Doors schrieb am 18.06.2019:Ich kann mich noch an Jugendzeiten erinnern, in denen das Magazin "Hobby" ab ungefähr 1980 jedem Deutschen einen Hubschrauber oder atomgetriebene Autos prophezeite.Interessanter Ansatz. Die 80er sind für mich noch zu früh. Aber in den 90ern war man definitiv zukunftsoptimistischer als jetzt. Eventuell hat sich dieser jetzt nicht mehr so stark vorhandene Zukunftsoptimismus auch so stark in die Köpfe eingebrannt. Wenn man seinem Fernseher traut, dann ist es ja heute schon ein schweres Verbrechen überhaupt noch Kinder in die Welt zu setzen: Klimawandel und Rentenlücke sind da ja nur die populärsten Beispiele.
Jahrzehntelang freute ich mich auf die morgend
cesare schrieb:Frauen konnten erst nach 1977 ohne Erlaubnis des Gatten arbeiten gehenDiesbezüglich war es dann wohl in der guten alten DDR besser :D
und erst seit 1962 ohne Einverständnis des selbigen ein Bankkonto eröffnen
alibert schrieb:Da kann die Vergangenheit nun wirklich nichts zu, wenn du oder deine Eltern nicht kochen konnten. Omas Schweinebraten wird mir unvergessen bleiben.Meine Mutter kann tatsächlich ganz gut kochen. Ich meine in den "Gaststätten".
cesare schrieb:"Gaststätten".Sind allgemein fürchterlich, dass essen ist da noch das beste drann.
PStanisLove schrieb:Sind allgemein fürchterlich, dass essen ist da noch das beste drann.Find ich gar nicht mal, ich war letzten Sommer noch mal im Schwarzwald für ein paar Tage und da war vieles moderner geworden in der Gastronomie. Also dass es auch ein junges Publikum anspricht, es vegetarische Alternativen gibt (obwohl ich das gar nicht brauche, finde ich das gut)