rhapsody3004 schrieb am 14.06.2019:- Kann ein normaler Alltagsmensch sich überhaupt perfekt nach Lehrbuch ernähren?
- Muss jeder Mensch erst zum ausgebildeten Ernährungsberater werden, damit er sich absolut richtig ernähren kann?
- Übertreibt die Wissenschaft ein bißchen und alles halb so dramatisch?
- Wie handhabt ihr das eigentlich so? Achtet ihr auf so eine komplexe und richtige Ernährungsweise nach Lehrbuch?
- Wusstet ihr in diesem Ausmaß überhaupt davon?
Ich behaupte jetzt einfach mal, wenn es nach Lehrbuch geht, dass sich der größte Teil der Menschheit dann wohl falsch ernährt und nur glaubt, es richtig und gesund zu tun.
Geht es nach Lehrbuch, dann müssten wir ja fast alle irgendwie an irgendwelchen Mangelerscheinungen leiden.
Wie viele Menschen gibt es tatsächlich, die sich so strikt und absolut nach Lehrbuch ernähren und darauf auch täglich achten? Es dürften die Wenigsten sein, oder?
Wie seht ihr das ganze Thema?
Es gibt keine all umfassende perfekte Nahrung.
Jeder Körper ist individuell.
Ich weiß aber, dass jeder menschliche Körper am besten auf vegane Lebensmittel reagiert.
Ich selbst bin im 2 ten Jahr, ohne Nahrungsergänzungen.
Ausschließlich Obst, Gemüse, Getreide, Nüsse, Öl, Salze und Wasser. Alles hochwertig hergestellt und mindestens Bioqualität.
Am Anfang hat mein Körper extrem abgenommen, aber meine geistige, sowie meine körperliche Kraft hat sich quasi verdoppelt, deshalb machte ich weiter.
Nach ca. einem Jahr hat sich mein Körper drauf eingestellt und mein Gewicht hat sich normalisiert.
Ich habe seit meiner Nahrungsumstellung keine Verschlechterung festgestellt, ganz im Gegenteil.
Gegenüber den Fleischessern bin ich viel wacher und ausgeglichener.
Mein Körper reguliert alles von alleine.
Keine Rücken oder Gelenkschmerzen mehr.
Kein einziges mal seit dem Krank gewesen.
Einfach alles besser und als Bonus, muss dafür kein Tier mehr missbraucht oder geschlachtet werden.
Viele meinten, dass ich meinen Körper und meinen Vitaminhaushalt checken lassen sollte, aber ich vertraute einfach meiner Intuition, die mir sagt, dass alles gut ist.
Ärzte wollen doch nur wieder irgendwas verkaufen, was ich gar nicht wirklich brauche, wie Vitaminpräparate.
Alles sinnlose Geldausgeberei, die auf unsere Organe gehen.
Natürlich kostet die Veränderung anfangs eine menge Zeit, jeder muss schauen, was bei einem am besten passt, vom Geschmack und dem Energiehaushalt, aber wenn man den Dreh raus hat läuft's von selbst.
Ich kann es nur jeden empfehlen, ist gut für einen selbst, für die Natur und für die Zukunft unserer Kinder.