Warum der Hass gegen Frauenfussball?
17.07.2019 um 14:56@MokaEfti
Ich sehe eher wie es ist, du eher woran es liegt.
Die Frauenmannschaften waren dann eben ziemlich schnell nahe den Regionalligen und dennoch in einer unteren Liga, weil es wenige Mannschaften gab.
Ich sehe eher wie es ist, du eher woran es liegt.
MokaEfti schrieb:Schnell würden wesentlich mehr Mädels schon früh kicken lernen. Am Ende wäre der Pool an begabten Kickerinnen größer und man hätte mehr qualitative Auswahl ... u.s.w.Darauf bin ich auch schon eingegangen:
Geisonik schrieb:Ich kenne aber auch Frauen die von klein auf sehr viel gekickt haben. Was ich dann aber als Problem akzeptiere ist, dass die Mädels irgendwann nicht mehr bei den Jungs mitspielen durften und da wird es außerhalb der größeren Städte dann schwer mit der Mannschaftssuche und dem verbundenen Aufwand. Da ist dann wahrscheinlich für viele Mädels erstmal Schluss.Das sehe ich als Problem an. Ich weiß nicht wie es heute in den Jugendmannschaften ist (vielleicht kann da mal jemand der es weiß aufklären) aber zu meiner Jugendzeit durften die Mädels irgendwann nicht mehr mit im Team spielen, sondern mussten in eine Frauenmannschaft wechseln. Und die gab es nicht in jedem Ort, so waren Strecken von 20km zum Training keine Seltenheit. Dazu kamen dann die Fahrten zu den Auswärtsspielen, die sich schon mal im Radius von 150km abgespielt haben. Das ist für ein Mädel mit zB 12 Jahren einfach nicht so leicht zu machen und eben auch mit viel mehr Abstrichen verbunden als es bei den Jungs war.
Die Frauenmannschaften waren dann eben ziemlich schnell nahe den Regionalligen und dennoch in einer unteren Liga, weil es wenige Mannschaften gab.