Heide_witzka schrieb:Es gibt sie weil da irgendwelche fiktiven Ereignisse gefeiert werden sollen
Man kann (fiktive) Ereignisse feiern oder auch einfach die Zeit mit Familie und Freunden feiern.
Silvester feiere ich sehr gerne. Ich denke an das Jahr zurück, stoße mit meiner Familie und Freunden auf das nächste Jahr an. Eigentlich auch totaler Blödsinn, denn irgendwer hat ja auch unseren Kalender erfunden und bestimmt. Es passiert nichts wirklich, nur weil Feuerwerke geschossen werden und es wieder einmal Mitternacht wurde.
---
(ach egal ... Jetzt kommt ein kleiner Rant. Bitte nicht zu ernst nehmen
;) )
Fußball, hat auch nur irgendwer erfunden. Eigentlich auch totaler Blödsinn, wenn sich mehrere Menschen einen Ball zuschießen. Macht auch nicht wirklich Sinn. Sport generell. Alles nichts Produktives.
Sonntage wurden als freien Tag eingeführt. Eigentlich auch totaler Blödsinn. Ich weiß gar nicht warum es einen Sonntag gibt (siehe oben Kalender).
Geburtstage, Hochzeiten, Beerdigungen, Gräber und sonstige Traditionen. Warum gibt es überhaupt Gräber und Friedhöfe? Ich brauche sie nicht. Den Platz könnte man für Wohnungen besser gebrauchen.
Hey und Gesetze gibt es auch. Ich finde, ich sollte nie einen Strafzettel zahlen müssen, weil ich ansonsten ein echt guter Fahrer bin. Hat ja auch nur irgendwer erfunden. Scheiß da
;).
Warum gibt es eigentlich Alkohol?
Brauch ich nicht.
Übrigens esse ich kein Fleisch. Es gibt aber Fleisch im Supermarkt. Fleisch essen ist in meinen Augen auch nicht zeitgemäß. Aber der Massenkonsum zerstört meine Umwelt und die meiner Kinder. Warum verbieten wir das nicht auch?
Ach, weil die meisten Fleisch essen wollen? Naja, aber ich und ein paar andere brauchen das nicht - also bitte abschaffen.
So könnte man das ewig fortführen. Bis alle Menschen nur noch Roboter sind, brav in ihre Arbeit gehen (und Soylent Green essen
:troll: ) und es keine richtigen Gemeinschaften mehr gibt. Soll jeder bitte für sich seine eigene Suppe kochen, am besten Zuhause. Ohne Feiertage, ohne Friedhöfe, ohne Sport. Was anderen wichtig ist, ist egal. Vorallem wenn es mit Religionen zu tun hat. Es hat einem nichts wichtig zu sein. Traditionen sind out. Wir, unsere Religionen und Traditionen entwickeln sich zu langsam.
Es kann ja nicht sein, dass wir nicht alles einheitlich für jeden gleich machen. Alles muss für jeden einzelnen so gestaltet werden, damit er sich zu 100% nicht benachteiligt fühlt.