Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum muss ich als Atheist die christlichen Feiertage mitmachen?

530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheist Und Christliche Feiertage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum muss ich als Atheist die christlichen Feiertage mitmachen?

13.06.2019 um 22:32
Ich rate einfach Schüler für diese Feiertagsänderung zu Motivieren und dazu zu bringen ein Mittwoch für Feiertagsneutralität einzurufen.

dann bekommt das Thema auch den Focus den es verdient.


Ich bleibe dabei, wo kein größere Problem da soll man nicht rühren..

Es wäre kulturell schon bedauerlich wenn man so vieles "Zwangsneutral" halten will..

Aber sowieso ein Luxuxproblem... interessant ist eigentlich wie wenig sich die daran Reiben die angeblich so benachteiligt werden.


1x zitiertmelden

Warum muss ich als Atheist die christlichen Feiertage mitmachen?

13.06.2019 um 22:36
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es ist broken.
Nur für dich und der Berliner der sein Ausleihedaten nicht richtig lesen konnte.

einen vernünftigen Grund ausser der eigenen Vorliebe habe ich noch nicht gelesen bzgl Ändern sämtlicher Feiertage durch neu erfundene.

Die Sozialisten, Kommunisten wollten das auch gerne machen, so die Religion und alte Riten durch was Modernes ersetzen.

ob es was nütze..

Das blöde ist das Feiertage auch noch auf länderebene festgesetzt werden könnten..
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was?
Das frage ich mich ja, du hast dich aufgeregt weil dich irgendwer drängen würde Christlich zu Heiraten? Ich sehe da nicht wie das der Staat tun könnte...
Zitat von boraboraborabora schrieb:Zyklotrop schrieb:
Warum müssen Menschen, die der Religionsgruppe nicht angehören und/oder ihren Ritualen nichts abgewinnen können, an diesen Ritualen teilnehmen?
An welchen Ritual musst du denn Teilnehmen? Ich denke wir reden da nicht über Ritual im Sinne des Wortes.

Oder kommt ein SEK und zwingt dich zum Beten, Kommunion etc?


2x zitiertmelden

Warum muss ich als Atheist die christlichen Feiertage mitmachen?

14.06.2019 um 08:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur für dich und der Berliner der sein Ausleihedaten nicht richtig lesen konnte.
Ganz sicher nicht. Und wir müssen jetzt auch gar nicht so tun, als sei das lediglich eine Sache von Mehrheitsverhältnissen und nicht des Inhalts.
Die "Es muss auf jeden Fall alles so bleiben wie es ist....für immer!!!!"-Fraktion beruft sich nämlich nur so lange auf vermeintliche Mehrheiten, wie das ihrem Standpunkt entspricht. Anderweitig wäre es scheißegal, was Mehrheiten wollen oder nicht.
Schließlich hat hier kein Mensch belastbare Daten vorgelegt abseits von den Kirchenmitgliedern, wo dann auf den Hinweis, dass Kinder völlig unmündig da rein getauft werden sowie ein Haufen Konformitäts-Christen existieren kein Mensch eingeht.

Das kennt man ja aus anderen Diskussionen. Bei Menschenrechten interessieren Mehrheiten auch gar nicht, sonst hätten nämlich so manche sozialen Gruppierungen einfach keine und Minderheiten wären dahingehend sowieso benachteiligt.

Genauso wie
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:interessant ist eigentlich wie wenig sich die daran Reiben die angeblich so benachteiligt werden.
"Die Benchteiligten" immer nur interessieren, solange man sie als "Ach, das stört die doch gar nicht" vorschieben kann.
Wenn die sich dann dagegen aussprechen, hat noch nie, nie, nie in diesem Forum anschließend irgendwer seine Meinung geändert.

Man kann diese Heuchelei also mal sein lassen und evtl Inhalte diskutieren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:einen vernünftigen Grund ausser der eigenen Vorliebe habe ich noch nicht gelesen bzgl Ändern sämtlicher Feiertage durch neu erfundene.
Die werden ja auch komplett ignoriert. Dann sucht man sich lieber ein paar Sätze und entstellt die dann bis in die Lächerlichkeit und sagt dann "das ist ja lächerlich".
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Sozialisten, Kommunisten wollten das auch gerne machen, so die Religion und alte Riten durch was Modernes ersetzen.
Da spricht auch schon wieder mehr der Bauch, was?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das frage ich mich ja, du hast dich aufgeregt weil dich irgendwer drängen würde Christlich zu Heiraten? Ich sehe da nicht wie das der Staat tun könnte...
Pass auf: Jemand sagte hier irgendwas über kirchliche Hochzeit. Ich habe daraufhin gesagt, dass der Kirche die Deutungshoheit darüber genommen gehört. Edit: Nicht via Gewalt oder Diktat, bevor hier gleich wieder das Geheule losgeht.
Daraufhin sagte man mir, die existiere doch gar nicht und alles sei total privat.
Daraufhin habe ich gesagt, dass das nicht stimmt und viele Leute einfach aus Konvention bzw Konformismus kirchlich heiraten, ohne ansonsten groß was mit der Kirche zu tun zu haben.
Dieselben Leute vermutlich, die aus Konvention und Konformismus in der Kirche sind. Gerade in eher ländlichen Gegenden heiratet man schonmal für Omi und Opi kirchlich...oder für Mami und Papi...oder schlicht, damit sich das Dorf nicht das Maul zerreißt.

Das hat mit dem Staat erstmal nichts zu tun, sondern war nur ein Beispiel für die gesellschaftliche Sonderstellung von Religion, die sich eben auch staatlicher Ebene widerspiegelt. Oder vice versa, die staatlichen Verhältnisse spiegeln sich in der Gesellschaft wider, wie auch immer.

Wenn dir nämlich jemand erzählt, dass er eine Jedi-Trauung vollzogen hat, kommentiert man das eher mit "Ah...wie....toll" und macht dann mal in einem unbeobachteten Moment 'ne kreisende Fingerbewegung an der Stirn zu seinem Tischnachbarn.
Bei Religion ist das anders.

Oder nimm als Bsp Homosexuelle, die für eine kirchliche Hochzeit kämpfen.
Wie absurd ist das?

Warum in aller Welt wollen Homosexuelle von einem homophoben Verein getraut werden?

In einer normalen Welt würde man sowas wie kirchliche Hochzeit einfach der absoluten Irrelevanz preisgeben. Aber nicht hier.


3x zitiertmelden

Warum muss ich als Atheist die christlichen Feiertage mitmachen?

14.06.2019 um 10:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:einen vernünftigen Grund ausser der eigenen Vorliebe habe ich noch nicht gelesen bzgl Ändern sämtlicher Feiertage durch neu erfundene.
Jo, dass man sich da nun zusammensetzen soll und irgendwelche Leute über neue Feiertage entscheiden und ich das dann warum auch immer besser finden soll, zum Beispiel am Tag des kochens ohne Fett zuhause zu bleiben erscheint mir ziemlich überflüssig.
Bleibt nur alle abschaffen als einzig konsequente Lösung.
Wenn man sich schon nicht vorschreiben lassen will was man feiert und gedenkt, dann sollte man es wenigstens richtig machen.
Kann man an den gesetzlichen Mindesturlaub anhängen die fehlenden Tage.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das hat mit dem Staat erstmal nichts zu tun, sondern war nur ein Beispiel für die gesellschaftliche Sonderstellung von Religion, die sich eben auch staatlicher Ebene widerspiegelt.
Na und wenn schon.
Der scheiß Staat hat auch ne gesellschaftliche Sonderstellung.
Staaten haben so viele Kriege gemacht, schreiben den Leuten unzählige Sachen voir, sperren die Menschen weg, zwingen sie mit Gewalt zu Sachen die sie nicht wollen usw.
Scheiß Staaten, scheiß Gesellschaft.
So ist das Leben in der Gesellschaft, die Gesellschaft beeinflusst das Leben ihrer Mitglieder.
Du willst ja auch Einflussnahme und anderen etwas vorschreiben, nur halt andere Dinge.


1x zitiertmelden

Warum muss ich als Atheist die christlichen Feiertage mitmachen?

14.06.2019 um 10:46
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dieselben Leute vermutlich, die aus Konvention und Konformismus in der Kirche sind. Gerade in eher ländlichen Gegenden heiratet man schonmal für Omi und Opi kirchlich...oder für Mami und Papi...oder schlicht, damit sich das Dorf nicht das Maul zerreißt.
Das ist doch nur ein Stereotyp, so wie du dir vorstellst, wie ländliche Bevölkerung ist. Im Jahr 2019 macht "man" auf dem Dorf auch das, was seiner persönlichen Vorliebe entspricht und macht sich keine Gedanken darüber, ob sich jemand das Maul zerreißt?
"Sieh dir die an, die sind nur standesamtlich getraut!"


1x zitiertmelden

Warum muss ich als Atheist die christlichen Feiertage mitmachen?

14.06.2019 um 12:25
Zitat von FiernaFierna schrieb:Bei Menschenrechten interessieren Mehrheiten auch gar nicht, sonst hätten nämlich so manche sozialen Gruppierungen einfach keine und Minderheiten wären dahingehend sowieso benachteiligt.
Das Menschenrecht, Recht auf freie Religionsausübung beißt sich aber gehörig mit der Neutralität, das Recht zu tragen, was jeder will, z. B. im Beruf.

Wenn schon Neutralität gewünscht wird, dann auf allen Ebenen u. bei allen Menschen, da wären eben auch muslimische Frauen betroffen ;)


1x zitiertmelden

Warum muss ich als Atheist die christlichen Feiertage mitmachen?

14.06.2019 um 12:35
Zitat von YoooYooo schrieb:Der scheiß Staat hat auch ne gesellschaftliche Sonderstellung.
Staaten haben so viele Kriege gemacht, schreiben den Leuten unzählige Sachen voir, sperren die Menschen weg, zwingen sie mit Gewalt zu Sachen die sie nicht wollen usw.
Scheiß Staaten, scheiß Gesellschaft.
So ist das Leben in der Gesellschaft, die Gesellschaft beeinflusst das Leben ihrer Mitglieder.
Ja, danke, für dieses wertvolle Phrasensammelsurium der Politikverdrossenheit.
Zitat von YoooYooo schrieb:Du willst ja auch Einflussnahme und anderen etwas vorschreiben, nur halt andere Dinge.
Nein, das will ich eben nicht. Ich will, dass keine Interessengruppe einen derartigen Einfluss ausübt.
Nur scheine ich damit auf eine vollkommen verständisresistente Wand zu stoßen und so kommt es dann auch, dass man mich die ganze Zeit mit "Unterdrückung!!!" anbrüllt, währned man genau diese vermeintliche Bevormundung, die man bei mir kritisiert, beim Christentum mit
Zitat von YoooYooo schrieb:Na und wenn schon
kommentiert.

Es ist, als würde man mit Sektenmitgliedern reden.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Das ist doch nur ein Stereotyp, so wie du dir vorstellst, wie ländliche Bevölkerung ist. Im Jahr 2019 macht "man" auf dem Dorf auch das, was seiner persönlichen Vorliebe entspricht und macht sich keine Gedanken darüber, ob sich jemand das Maul zerreißt?
Ja, richtig. Alle sind vollkommen mündige Menschen. Dieser Thread ist der eindeückliche Beweis.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das Menschenrecht, Recht auf freie Religionsausübung beißt sich aber gehörig mit der Neutralität, das Recht zu tragen, was jeder will, z. B. im Beruf.
Menschenrechte sind Abwehrrechte gegen den Staat.
Dieses Neutralitätsgebot hat überhaupt nichts damit zu tun, wie man privat rumläuft oder was man bei seinem privaten Arbeitgeber macht....es sei denn, der Arbeitgeber ist der Staat.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn schon Neutralität gewünscht wird, dann auf allen Ebenen u. bei allen Menschen, da wären eben auch muslimische Frauen betroffen ;)
Ja, natürlich. Kopftücher haben in bei Lehrerinnen, bei der Polizei, bei Richterinnen genuso wenig zu suchen wie Kreuze in Klassenräumen oder sichtbare Kreuze bei irgendwem um den Hals, während er oder sie gerade diesen Beruf ausübt.


1x zitiertmelden

Warum muss ich als Atheist die christlichen Feiertage mitmachen?

14.06.2019 um 12:47
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dieses Neutralitätsgebot hat überhaupt nichts damit zu tun, wie man privat rumläuft oder was man bei seinem privaten Arbeitgeber macht....es sei denn, der Arbeitgeber ist der Staat.
Von privat sprach ich auch nicht.
Wollte sagen, das muslimische Frauen, die Kopftücher aus was für Gründen auch immer tragen, in ihren Rechten beschnitten werden, indem sie deswegen nicht alle Berufe ausüben dürfen bzw. können.

Weil sie nicht neutral gekleidet erscheinen. Ist das rechtens?
Gilt auch für Burka-Trägerinnen.

Sie können aus ihrem Glauben heraus nicht neutral auftreten. Und deshalb nicht alle Berufe ausüben.
Da beisst sich eben mit der Neutralität derer, die ihnen das zugestehen, das zu tragen, was sie möchten u. das Recht auf freie Berufswahl.


melden

Warum muss ich als Atheist die christlichen Feiertage mitmachen?

14.06.2019 um 12:47
Ach sichtbare kleine Schmuck Kreuze um den Hals darf man im öffentlichen Dienst auch nicht mehr tragen? Oder Thorshämmer, Pentagramme, Mariensymbole, einen FDP Jutebeutel aus Biomaterial? Ich bin raus aus der Diskussion.


melden

Warum muss ich als Atheist die christlichen Feiertage mitmachen?

14.06.2019 um 12:50
@borabora

Nein, das beißt sich nicht, weil auch alle anderen Menschen im Staatsdienst nicht anziehen können, was sie wollen.
Bei denen ist das nur komischerweise ok, es 8h am Tag zu verlangen. Bei religiösen Menschen geht das hingegen gar nicht und ist fiese Unterdrückung.


melden

Warum muss ich als Atheist die christlichen Feiertage mitmachen?

14.06.2019 um 13:04
@Fierna



Im Grunde ist es aber so, das muslimische Frauen betroffen sind. Neutral geht bei ihnen nicht.
Wie sieht es mit deren Rechten aus? Das Recht zu tragen, was sie möchten und wann!

Bei einem Kreuz um Hals ist kein Problem, kann man unter T-Shirt oder Bluse "verstecken".

Was ich sagen möchte, Rechte werden immer beschnitten.

Ob ein absolutes Pochen auf Neutralität in einem Multi-Kulti Staat gut sein kann, ist hier die Frage.


melden

Warum muss ich als Atheist die christlichen Feiertage mitmachen?

14.06.2019 um 13:12
@borabora

Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Es kann niemand dort tragen, was er oder sie will. Der Typ mit zerrissener Hose und Iro genauso wenig wie die Dame, die gerne in mittelalterlichen Kleidern herumläuft.

Die können den Beruf so auch nicht ergreifen...trotz freier Berufswahl.

Warum ist es in Ordnung, bei denen zu sagen, sie hätten sich anders zu kleiden, aber bei religiösen Menschen nicht?
Beides ist noch nichtmal ein religiöses oder weltanschauliches Statement, das fällt also nichtmal unter Neutralität und dennoch geht es nicht.

Warum ist das in Ordnung?

Und was ist mit den ganzen Menschen, deren Rechte durch religiöse Repräsentanten des Staats beschnitten werden, weil sie sich den Kontakt mit Behörden nicht aussuchen können?
Die sind dann natürlich egal und sollen sich nicht so anstellen, nehme ich an.

"Was ist denn so schlimm daran?"

Drehen wir den Spieß mal um: Was ist so schlimm daran, sich 8h am Tag nicht sichtbar religiös zu kleiden?


1x zitiertmelden

Warum muss ich als Atheist die christlichen Feiertage mitmachen?

14.06.2019 um 15:40
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es kann niemand dort tragen, was er oder sie will.
Und diese lapidare Erklärung soll herhalten dafür, das die muslimischen Frauen nicht alle Berufe ausüben können?

Dementsprechend könnte man die Gesetze doch ändern u. es so ermöglichen.

Soll doch bei christlichen Feiertagen nach Meinung einiger auch gemacht werden.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die können den Beruf so auch nicht ergreifen...trotz freier Berufswahl.
Ja eben. Wenn es nun für Atheisten passend gemacht werden soll oder für jene, die sich an christlichen Feiertagen stören, könnte man es im Sinne der freien Religionsausübung genauso, was eben beinhaltet, das die Frauen ihre Schleier u. Kopftuch nicht ablegen müssen im Beruf oder sonstwo.


1x zitiertmelden

Warum muss ich als Atheist die christlichen Feiertage mitmachen?

14.06.2019 um 15:57
Es ist keine Frage des Glaubens, sondern eine Frage der Kultur und der Gesellschaft, an den Feiertagen teilzunehmen.
Der Glaube hat die Geschcihte gravierend geprägt und ohne sie ist Kunst aber auch Ideen. Die Aufklärung würde es in der heute bekanntn Form nicht geben, wenn es zu nicht den monarchischen Absolutismus gegeben hätte. Soviel zum Zusammenhang zwischen Christentum und unserer Gesellschaft.
Selbstverständlich kann ein Atheist nicht zu seinem Glück gezwungen werden, einen freien Tag zu haben. Der Atheist darf natürlich an Ostern, Pfingsten und Weihnachten seine Hausarbeiten machen, Zusatzaufgaben erledigen, seinen nächsten Vortrag vorbereiten oder was sonst die Aufgaben in seinem Beruf sind. Im Endeffekt sind Atheisten daher fleißiger und erfolgreicher in der Arbeitswelt, wenn sie Feiertage als freiwilligen Arbeitstag nutzen.


melden

Warum muss ich als Atheist die christlichen Feiertage mitmachen?

14.06.2019 um 16:18
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und diese lapidare Erklärung soll herhalten dafür, das die muslimischen Frauen nicht alle Berufe ausüben können?
Niemand kann alle Berufe ausüben, wenn er oder sie nicht bereit ist, sich den Gegebenheiten dort anzupassen.
Warum sollte das bei religiösen Menschen anders sein?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn es nun für Atheisten passend gemacht werden soll
Es wird nicht für Atheisten passend gemacht sondern auf staatlicher Ebene neuteal gehalten.
Zitat von boraboraborabora schrieb:könnte man es im Sinne der freien Religionsausübung genauso,
Die Religionsausübung ist frei, dafür wird schließlich niemand staatlich verfolgt.


melden

Warum muss ich als Atheist die christlichen Feiertage mitmachen?

14.06.2019 um 16:49
Das alles klingt so nach dem Motto - Ändern um des Änderns Willen

Wo liegt der riesige Unterschied ob ich nun statt dem 25 & 26 Dezember den 11 & 12 November als Feiertag deklariere?
Nur damit Weihnachten kein Feiertag mehr ist?
Boah. Was ein Gewinn an Lebensqualität und Gerechtigkeit.

Die Bücherei hat dann halt an zwei andren Tagen geschlossen. :D

Die Feiertage, so wie sie liegen sind etwas gewachsenes. Sind stark Christlich geprägt, welch wunder in unserer Region.
Sie können/werden sich im Laufe der Zeit sicher ändern, siehe 3. Oktober. Weil da halt etwas besonderes passierte.

Nur aus blankem Aktionismus heraus jetzt alle die irgendwie mit einem Glauben zu tun haben zu ändern nur weil sie mit dem Glauben was zu tun haben.
Na wer sonst keine Probleme sein eigen nennt.


1x zitiertmelden

Warum muss ich als Atheist die christlichen Feiertage mitmachen?

14.06.2019 um 19:24
@Fierna

Ich finde religiöse Gruppen haben genauso wie jede andere scheiß Interessensgruppen das Recht, sich auf legale Art für ihre Interessen auf staatlicher Ebene einzusetzen. Genau wie Veganer, Linke, Rechte und sonstiges. Ich bin absolut dafür, dass die Trennung von Staat und Religion noch schärfer wird, aber die Feiertage sind da wirklich das aller kleinste Problem.
Auch bin ich nicht so selbstsüchtig, dass die Mehrheit nicht mal ihren Willen haben darf.
Ich persönlich würds auch anders machen, aber solange dafür keine absolut klare Mehrheit da ist tangiert mich das auch nicht wirklich.
Nur weil ich nicht religiös bin hab ich nicht das Bedürfnis einen Kreuzzug :D gegen alles kulturell gewachsene zu führen. :D


1x zitiertmelden

Warum muss ich als Atheist die christlichen Feiertage mitmachen?

14.06.2019 um 20:23
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich finde religiöse Gruppen haben genauso wie jede andere scheiß Interessensgruppen das Recht, sich auf legale Art für ihre Interessen auf staatlicher Ebene einzusetzen.
Klar. Wenn die Auswirkungen ihre eigene Gruppe betreffen und nicht die gesamte Menschheit.
Das dürfen Veganer, Rechte, Linke ja auch nicht....die haben schließlich nicht diese ganzen kirchlichen Privilegien.

Um es vereinfach auszudrücken:

"Wir wollen eine Kirche bauen!"
"Ok, genehmigt und wir fördern das noch ein wenig, ist ja für viele Leute"

"Wir leisten gemeinützige Arbeit und wollen von dahingehend von Abgaben befreit werden!"
"Sicher, das ist nur fair"

"Wir wollen einen Staat im Staate und zusätzlich noch in die Rechte Dritter eingreifen!"
"Nein"

Ist das so schwer nachzuvollziehen?
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich bin absolut dafür, dass die Trennung von Staat und Religion noch schärfer wird, aber die Feiertage sind da wirklich das aller kleinste Problem.
Ja, und selbst dazu ist kaum eine sinnvolle Diskussion möglich, obwohl es so klein ist, so irrelevant, so lächerlich, so erste Welt-Problem, so "es gibt wirklich schlimmeres".
Was wäre wohl, wenn man mit etwas größerem anfängt?
Zitat von YoooYooo schrieb:Auch bin ich nicht so selbstsüchtig, dass die Mehrheit nicht mal ihren Willen haben darf.
Stimmt, die Kirche sollen ihren Willen haben und gut.


melden

Warum muss ich als Atheist die christlichen Feiertage mitmachen?

14.06.2019 um 23:39
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Das alles klingt so nach dem Motto - Ändern um des Änderns Willen

Wo liegt der riesige Unterschied ob ich nun statt dem 25 & 26 Dezember den 11 & 12 November als Feiertag deklariere?
Nur damit Weihnachten kein Feiertag mehr ist?
Boah. Was ein Gewinn an Lebensqualität und Gerechtigkeit.

Die Bücherei hat dann halt an zwei andren Tagen geschlossen. :D

Die Feiertage, so wie sie liegen sind etwas gewachsenes. Sind stark Christlich geprägt, welch wunder in unserer Region.
Sie können/werden sich im Laufe der Zeit sicher ändern, siehe 3. Oktober. Weil da halt etwas besonderes passierte.

Nur aus blankem Aktionismus heraus jetzt alle die irgendwie mit einem Glauben zu tun haben zu ändern nur weil sie mit dem Glauben was zu tun haben.
Na wer sonst keine Probleme sein eigen nennt.
Vielen Dank. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Ich glaube, solche "Probleme" und Diskussionen gibt es auch nur in Deutschland.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum muss ich als Atheist die christlichen Feiertage mitmachen?

15.06.2019 um 10:19
Ich finde grundsätzlich, dass, wer einem Aberglaubens-Club angehört, auch das Recht hat, seinen geheiligten Brimborium zu feiern. Egal, ob Christ, Muslim, Jude, Hindu, Buddhist oder Satanist.

Aber wenn ihm seine Feiertage denn so heilig sind, soll er gefälligst Urlaub dafür nehmen.

Ich bin für eine komplette Abschaffung aller Feiertage.

Wem das Proletariat heilig ist, der nehme am 1. Mai einen Tag Urlaub, und wem Deutschland heilig ist, der am 3. Oktober. Jeder nach Lust und Laune.

Warum sollen alle unter dem Aberglauben einiger leiden?


2x zitiertmelden