Beerus schrieb:Vielleicht kann mir jemand hier helfen oder auch nicht. Es tut jedenfalls gut das niederzuschreiben. Vor 3 Wochen kam es zu einem Zwischenfall in dem ich sehr unreif reagiert habe, auch wenn es zu dem Zeitpunkt für mich richtig vorkam. Seit dem hatten wir wegen diversen äussern Gründen weniger Zeit gemeinsam verbracht. Die Tage welche wir verbracht haben waren dennoch wunder schön, abgesehen davon das sie kaum noch Sex wollte.
Die letzten 3-4 Tage aber ging sie sehr auf Distanz und gestern Abend wollte sie die Beziehung beenden. Als Gründe nannte sie, dass ich unreif, unselbstständig wäre und ich sie deswegen Abtörne und sie deswegen keine Lust mehr auf Sex hätte.
Ich fing an zu weinen und bat um eine Chance ihr das Gegenteil zu beweisen. Den das was sie mir als Unreif oder Unselbstständig vorwarf, waren Missverständnis (die ich anders gemeint habe, als sie es aufgefasst hat).
Auch habe ich sie daran erinnert das sie mir vor wenigen Tage noch gesagt hat das sie mich Liebt und ich der beste Mann sei, den sie je hatte, wie kann sie den keine 5 Tage später Sachen stören, die schon länger her sind?
Nachdem wir über eine Stunde geredet hatten und ich geweint habe, meinte sie dann, dass wir die nächsten Wochen schauen sollten und küsste mich auch wieder zum Abschied. Sie schrieb mir dann am gleichen Abend auch noch, dass sich das ganze vielleicht ja klärt und sie mich lieb hat, egal wie es ausgeht.
Auch heute hat sie mir von sich aus kurz geschrieben und wir haben auch kurz telefoniert, aber nur über das gleiche wie gestern schon geredet.
Ich verstehe es einfach nicht, sie sagt selber, dass ich sie besser behandelt habe, als jemals ein Mann zuvor, das sie Gefühle für mich hat, aber weil wir in Leben (anscheinend wegen der Reife) zu weit auseinander stehen, dass es für eine Beziehung nicht reicht.
Ich denke ich weiß, was du durchmachst. Du erinnerst mich ein wenig an mich. An meine Anfänge mit den Frauen und Beziehungen.
Sei mir nicht böse, aber du scheinst mir eher der Softy zu sein, der Gefühle offen zeigt und generell sehr intensiv empfindet/liebt, wenn er denn liebt. Dadurch neigst du auch zum klammern, obwohl du es gar nicht willst.
Deine Freundin scheint das genaue Gegenteil zu sein und zieht sich auch eher zu solchen Männern hingezogen als zu deinem Typ Mann. Trotzdem erkenne ich anhand deiner Beschreibung, dass deine Freundin auch dazu neigt. nicht immer wirklich zu wissen, was sie will. Launisch, schwierig und sehr wechselhaft vom Charakter.
Im damaligen Urlaub sind ihr definitiv Zweifel an dir und an der Beziehung mit dir gekommen, warum auch immer.
Nach 16 Freundinnen innerhalb von 18 Jahren kann ich dir versichern, dass ich weiß, wovon ich rede.
Ihre ganzen genannten Gründe, dich nicht sehen zu wollen oder zu können, sind in der Tat vorgeschoben gewesen.
Auch weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn man am Vorabend noch Liebesbekennungen zu hören bekommt und zwei Tage später ohne genannte Gründe mit einem abrupt Schluss gemacht wird. Frauen sind in der Tat häufig ein unerklärliches Rätsel.
Du musst dir eines sagen: Sie ist leider nicht die Richtige für mich. Ist sie nie gewesen. Das hilft.
Glaube mir, solltest du jemals die Richtige finden, was ich dir wünsche, dann merkst du das auch. Auch wirst du dann merken, wie es sich anfühlt, aufrichtig und ehrlich geliebt zu werden und um zu wenig Zeit mit deiner Richtigen musst du dir dann auch keine Gedanken mehr machen.
Selbst wenn ihr euch nicht sehen könnt, wird die Richtige dir dennoch stets zeigen, dass sie dich vermisst und sie ein Wiedersehen kaum erwarten kann.
Du darfst es dann nur nicht mit deiner Richtigen versauen, denn dazu gehören nicht immer nur Zwei.
Ps.
Meine allerste Freundin mit 17 wollte mich auch nur alle 2 Wochen für eine Stunde jeweils immer nur sehen. Naiv und verliebt wie man war, hat man das so hingenommen, obwohl ich darunter gelitten hatte. Na ja, nach dem halben Jahr hat sie dann von alleine Schluss gemacht, mit den Worten: Liebe kann auch erdrücken.
Heutzutage bzw. seit einigen Jahren bin ich persönlich froh, mich mit diesem ganzen Beziehungsquatsch nicht mehr befassen zu müssen. Ich möchte allein bleiben und bin verdammt glücklich damit. Ich war noch nie so frei und sorgenlos. Ich bin Ich und ich kann tun und lassen was ich will. Keine Anpassung mehr. Kein Verbiegen mehr. Keine Kompromisse mehr. Kein Rechtfertigen mehr, kein sich mehr Sorgen machen müssen mehr usw...
Die Aufarbeitung meiner gesamten (Frauen)Vergangenheit und das loslassen davon, die Richtige aus eigener Dämlichkeit verloren zu haben, sich selbst verzeihen zu können, haben mich dahin gebracht und mittlerweile bin ich dankbar dafür.
Ich kenne mein altes Ich mittlerweile nicht mal mehr. Es gab früher Zeiten, da wollte ich unbedingt immer eine Freundin haben, weil ich glaubte, nur so glücklich sein zu können. Also mit einem Partner. Schon damals ein Irrglaube, aber logischerweise und leider hat man diesen Irrglauben damals noch nicht erkannt.
Alles Gute dir.
Wie sagte meine Oma früher immer zu mir: Lass doch die ollen Weiber in Ruhe. Kein Witz. Damals habe ich über sie gelacht. Heute weiß ich erst, wie verdammt Recht sie damit hatte.