gruselich schrieb:Meistens spontan sympathisch empfinde ich Kinder
Kommt bei mir aufs Kind und Jugendlichen und das Verhalten an.
gruselich schrieb:jemand der seinen alten Hund liebt: sympathisch.
Die Frage eher - warum sollte man ihn nicht lieben? Weil alt? Dann war es keine richtige Tierliebe und dieser Mensch wäre mir sofort unsympathisch.
Genauso wie Menschen mir unsympathisch sind, die ihre Tiere wieder abgeben, sobald sie wegen dämlicher Flug-Urlaubsreisen oder so stören.
Darüber hinaus empfinde ich Antipathie, wenn wir Menschen vom ersten Eindruck her Nase ihre nach oben tragen, arrogant/überheblich oder auch zu aalglatt vorkommen.
Hier möchte ich aber betonen, dass ich zwar oft mit meiner ersten Einschätzung richtig gelegen haben - aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Erster Eindruck kann auch täuschen.
Menschen, die nur Karriere und Geld als Gesprächsthema kennen und sich dabei ganz toll vorkommen.
Des Weiteren alle Menschen, die mit Rechtsaußen sympathisieren. Gründe sind mir egal. So verzweifelt kann niemand sein.
Noch mehr Antipathie empfinde ich dann je nach Äußerungen und je nach aktivem Verhalten. Also auf Demos bspw.
gruselich schrieb:eifere Männer und höheren Alters kann ich schwer einschätzen, bzw sind mir am meisten suspekt.
Besonders durch meine Arbeit bzw. den verschiedenen Kundenobjekten als SM aber auch nur Pförtner oder interner Postbote der letzten 12 Jahre muss ich sagen, dass mir in der Regel ältere Menschen beiden Geschlechts Ü40 sympathischer gewesen sind als jüngere mehr Nase nach oben Generationen.
Ja, ich mag Menschen, die noch Bitte und Danke, Guten Morgen und Auf Wiedersehen, anderen die Türen bei Notwendigkeit aufhalten usw.. beherrschen bzw. - das alles für sie noch Selbstverständlichkeiten sind.