TeufelMeufel schrieb:Schon klar, aber die sind nicht 100% bewiesen. Im Zweifel für den Angeklagten.
Nun ja, mir würde ein kleiner Verdacht reichen um den Kontakt zu meinen Kindern zu unterbinden. Und wie gesagt, ich habe da keine Zweifel, ich sehe es ganz anders, er wurde nur nicht verurteilt, weil er gute Anwälte und viel Geld hatte und entsprechend Druck ausgeübt hat. Die Opfer haben das auch beschrieben, sie haben ihn ja wirklich wo geliebt, wollten nicht, dass er ins Gefängnis kommt.
Interested schrieb:Beleg das bitte. Wer behauptet, der belegt. Ich lasse mich ja gerne überzeugen. Du hast nun die Gelegenheit dafür.
Nein, ich werde mich auf so ein Spielchen mit Dir nicht einlassen, es ist nicht wirklich schwer da selber was zu finden.
Interested schrieb:Ich möchte Dir Dein Hintergrundwissen zu dieser unschönen Thematik nicht absprechen - aber es wurden Aussagen bereits widerlegt. Es gibt hier div. links die Du einfach lesen könntest, auch, wenn es etwas Zeit kostet.
Ach schau, ich soll das dann aber selber lesen, schön, da sind wir uns ja einig. Klar gibt es auch falsche Aussagen, gäbe es diese nicht, dann würde es mich stutzig machen. Zeugenaussagen sind immer wo subjektiv. Es ist aber die Menge die das Bild hier klar zeichnet.
Interested schrieb:Aber man sollte sich schon umfassend informieren, bevor man das so raushaut. Du kannst das nämlich nicht wirklich wissen, erst Recht nicht, wenn es bereits etliche Widersprüche gibt, die klar und dokumentiert belegt sind und ihre eigenen Familienanghörigen seinerzeit völlig andere Dinge aussagen - auch belegt.
Habe mich informiert, habe den Fall MJ schon viel länger verfolgt, als Du glaubst, bevor es die ersten öffentlichen Anschuldigungen gab hatte ich selber schon einen Verdacht. Eben durch meine Erfahrung mit dieser Thematik. Die ersten öffentlichen Anschuldigen kamen Jahre später und die Anklagen dann nochmal später. Und ich habe lange wirklich gezweifelt, war sehr zerrissen, wollte meinem Gefühl nicht wo glauben. Meine Stimme in mir hat immer gesagt, der ist pädophil, was nicht heißt, er würde die Jungs wirklich missbrauchen. Gibt Pädophile die leben ihre Neigungen nicht aktiv aus, die haben nur Bilder und die machen das im Kopf, die suchen die Nähe zu Kindern, werden aber nicht übergriffig.
Da hatte ich eben immer noch Zweifel, ja er ist recht sicher pädophil, gut er nimmt Jungs mit ins Bett, aber eventuell ist seine Liebe und Angst so groß, dass er es damit gut sein lässt und den Rest im Kopf macht. Das hätte dann ja auch gereicht, um ihm zu unterstellen, er wäre übergriffig geworden.
Nach der Dokumentation bin ich zweifelsfrei sicher, nein es hat ihm nicht gereicht, er hat gehandelt.
Interested schrieb:Und so klar das für Dich ist, so habe ich für mich berechtigte Zweifel, erst recht, wenn man quer liest und die Widersprüche einfach nur eindeutig sind. Jedem seine Meinung und die Odenwaldschule ist hier jetzt warum Thema? Ich habe nie an den Aussagen der Opfer gezweifelt.
Geht um die Methode und die Frage, warum haben die MJ noch geschützt, warum haben die nicht viel früher gesprochen.