runaway00 schrieb:wenn das FBI in fast 15 jahren ermittlungsarbeit (zu lebzeiten!) nicht einen beweis für diese leidigen behauptungen, die ihn mit pädophilie und pädosexuellen neigungen in verbindung bringen, finden konnte.
Das ist für mich auch so ein Punkt. Gerade im Hinblick auf sex. Kindesmissbrauch sind sie da nicht zimperlich und es fanden sich bis heute einfach keinerlei Beweise.
Safechuck und Robson könnten die angeblichen sex. Handlungen auch von den "Vorgängern" adaptiert haben, wenn wir mal ehrlich sind. So gibt der eine an, am Genital manipuliert worden zu sein und der andere spricht von Oralsex - Gavin und Chandler gaben je eine dieser Versionen vor Gericht an, es ging bei beiden um Geld.
Wenn MJ das alles so getan haben soll, er konnte nie sicher sein, dass die Kinder wirklich vor lauter Angst, Liebe, Bewunderung schweigen würden. Er konnte nie sicher sein, insbesondere aufgrund seiner Berühmtheit, dass es keine versteckten Kameras in gewissen Hotelzimmern gab, die den King of Pop bei was auch immer filmen wollten. Ich kann das alles so nicht glauben und finde es merkwürdig, dass beide Safechuck und auch Robson erst nachdem sie eigene Kinder hatten, Angst entwickelten, dass ihren Kindern sowas geschehen könnte. MJ hatte zu diesem Zeitpunkt selber schon Kinder - haben sie sich um seine keine Gedanken gemacht, dass er auch diese missbrauchen könnte?
Mir ist die Doku zu einseitig. MJ ist tot und kann sich nicht dagegen wehren. Es wurden schon Unstimmigkeiten aufgedeckt. Es gibt emails zwischen Robson und seiner Mutter, Fragenkataloge zu den Zeiten, die allesamt kein gutes Licht auf Wade Robson werfen. Ihn unglaubwürdig erscheinen lassen.
Und diese ganze Geheimhaltung soll MJ alleine geschafft haben? Bei soviel staff um sich herum und keiner hat was bemerkt, es geduldet, hingenommen, organisiert und keiner wollte Geld daraus schlagen?