xsaibotx
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
behind_eyes schrieb:Exakt. Leider gibt es in vielen Trennungen nur eine Person die das so sieht.Ja genau so sieht es aus zumal die Vorstellungen sich trennender Eltern of einseitig überzogen sind.
xsaibotx schrieb:Gott sei dank wurde ich nicht mit so einer Beziehung gestraftDas hat mein Kumpel auch gedacht, bis zu dem Tag an dem eine Untersuchung des Jugendamtes gestartet wurde wegen Kindeswohlgefährdung - er hatte mit seiner Tochter gebadet und sie untenrum sauber gemacht. Die Mutter hat explizit dieses Detail aus der Kleinen rausgeholt und es verwendet. Geh damit mal in einen Sorgerechtsstreit als MANN... Es war das einzige Kind und sie will wohl mit Ihrem neuen eine Familie sein....wer hätte das gedacht? Niemand von uns.
steven01 schrieb:Ich bin also nicht dafür weniger zu zahlen sonder das die Väter die sich nicht kümmern mehr zahlen müssen. der Rest kann so bleiben wie er ist. Eure Meinungen interessieren mich dennoch.Bin ich prinzipiell auch dafür. Ich wäre aber auch noch für eine dritte Variante: entzieht ein Elternteil dem anderen das Kind ("oohhh, vergessen daß das heute war", nicht erreichbar und die ganzen Tricks) darf der Unterhaltsgeber einen Anteil einfrieren, sofort, dieser Anteil wird dem Kind ab 18 ausgezahlt.
Durchfall schrieb (Beitrag gelöscht):Aber man sollte auch bei der Auswahl der Frau schauen dass man eine gute Wahl trifft, mit der man nicht in diese Situation gerät. Das heißt auf folgende Kriterien achten.:Neben dem ganzen Hate, der hier natürlich automatisch aufkommt, glaube ich dass jeder seine Erfahrungen macht und man deshalb durchaus auf gewisse Zeichen achten sollte bei der Partnerwahl.
Emotional stabil
Lässt sich nicht gehen
Bissl konservativ ( vllt eine mit osteuropäischen Wurzeln)
Keine knallig gefärbten Haare oder Piercings
steven01 schrieb:Ich weiß nicht ob du geschieden bist oder getrennt lebst, sicherlich ist es so das wenn man sich trennt, das daß Kind in der Regel bei der Mutter bleibt.Und genau das ist unfair.
steven01 schrieb:Klar muss man dann auch als Vater so einiges an abstrichen hin nehmen großartig Abends mal weg gehen einen neuen Fernseher kaufen ist nicht drin Kalkulation pur ist das. Und wenn man dann noch eben mal die Skifreizeit bezahlen soll kommt erst recht ins schleudern.Großartig abends weggehen oder einen neuen Fernseher kaufen ist für eine alleinerziehende Mutter auch nicht drin. Zumal sie sowieso kaum Zeit hat diese Dinge zu genießen.
Wenn die kleinen dann aber auch einmal ein wenig größer werden dann kommt das danach wieder zurück
MrOchmoneck schrieb:Ich kenne einen Fall wo der Vater den vollen Kindesunterhalt zahlen muss und die Mutter bekommt zusätzlich das volle Kindergeld - die Kinder wohnen aber zu 90 % im Haus des Vaters, so dass die Mutter keine Kosten hat für Miete Nebenkosten Strom etc.Die Kinder wohnen beim Vater, ergo hätte er auch das Recht, das Kindergeld zu beantragen.
Die Mutter hat noch keine neue Wohnung.
Unverheiratet wohlgemerkt.
Rechtlich ist das wohl für eine gewisse Zeit wasserdicht (wohl bis die Kinder drei Jahre alt sind) inhaltlich logisch finde ich das aber nicht.
Areela schrieb:Fur alle Beteiligten. Hier geht es aber darum, ob Männer beim Unterhalt benachteiligt werden, oder?Ja da hst du recht wenn du jetzt aber mal den Beitrag von @MissMary liest was da so alles auf einen zukommt klar kann man diese Kosten wenn man getrennt ist jetzt auch durch zwei teilen allerdings sollte man auch drauf schauen was kommt den dann noch für den dazu der das Kind besuchen will.
Areela schrieb:Übrigens, einfach so hunderte Kilometer wegziehen ist normalerweise, soweit mir bekannt, nicht ohne Weiteres möglich und sicher nicht die Regel.Was willst du denn dagegen machen?? Die Dame die da einen neuen Start machen will an einer Laterne in der Straße festbinden in der sie bis dato gewohnt hat ??
Areela schrieb:Großartig abends weggehen oder einen neuen Fernseher kaufen ist für eine alleinerziehende Mutter auch nicht drin. Zumal sie sowieso kaum Zeit hat diese Dinge zu genießen.Das habe ich auch nicht behauptet lediglich wollte ich damit klar machen das Extratouren nicht drin sind oder erst recht nicht drin sind. Habe immer mal so das Gefühl das einige denken nur weil das Kind nicht beim Vater wohnt hat der es besser. Das meine ich jetzt nicht direkt auf dich gemünzt sondern allgemein.
sunshinelight schrieb:Wird ein Mann von einer Frau vergewaltigt und kriegt da von ihm ein Kind, darf der Mann weder verlangen, dass sie abtreibtÜber die Unterhaltszahlung seh ich jetzt mal hinweg, das ist was anderes, aber verlangen dürfen, dass sie abtreibt? Äh? Er darf doch bei einer Vergewaltigung andersrum auch nicht verlangen, dass sie nicht abtreibt, damit er dann das Kind großziehen darf. Zudem ist auch eine Abtreibung ein Eingriff, also risikoreich, und es betrifft als Eingriff an sich nur die Frau, er hat mit einer an sich Abtreibung nichts zu tun. Das sollte definitiv ihre Entscheidung bleiben, egal in welchem Fall, denn da passiert nur mit ihrem Körper etwas, egal in welche Richtung. Über die Unterhaltszahlung danach könnte man sich anders einigen, okay, seh ich ein.
steven01 schrieb:Was willst du denn dagegen machen?? Die Dame die da einen neuen Start machen will an einer Laterne in der Straße festbinden in der sie bis dato gewohnt hat ??Das Zauberwort lautet Aufenthaltsbestimmungsrecht. Wer das hat, entscheidet, wo das Kind seinen Lebensmittelpunkt hat.
Du kannst wohnen wo du möchtest und wenn dann noch ein Arbeitsplatz dran hängt kannst du mal gerade gar nichts machen außer zusehen das du dein Kind siehst.