josie321 schrieb:Es gibt nur einen schmalen Grat zwischen psychisch gesund und psychisch krank!
Auch das stimmt so nicht, da es eben unterschiedliche Erkrankungen, die längst nicht die gesamte Psyche betreffen, und die es in unterschiedlicher Intensität gibt.
Ist wie mit körperlichen Problemen. Wer sich ein Bein bricht, wird nicht automatisch am Blinddarm operiert.
josie321 schrieb:Hat sie zu meinen Eltern gesagt!
Und warum nicht, wenn sie den Verdacht hegt? Ich weiß jetzt nicht, was genau sie gesagt hat, vielleicht hat sie nur den Rat erteilt, Dich mal näher ansehen zu lassen.
Lehrer sind übrigens keine kompletten Laien, was ihre Erfahrungen mir psychischen Auffälligkeiten angeht. Die können daher durchaus einen Verdacht in dieser Richtung hegen. Nicht nur, dass sie davon in ihrer Ausbildung hören, sie unterrichten im Schnitt in ihrem Leben ca 2000 Schüler. Da haben sie jede Menge Möglichkeiten, Verhalten zu vergleichen und Auffälligkeiten zu bemerken.
josie321 schrieb:Die 2 Lehrerinnen haben gesagt, dass es etwas psychisch sein muss.
Und warum sagten sie das? So etwas sagt man nämlich nicht ohne trifftigen Grund aus heiterem Himmel.
Und jetzt sind es schon zwei Lehrpersonen. Wie das?
josie321 schrieb:Ich war 9 !!!!
Und warum regt Dich das immer noch so auf?