@TussineldaTussinelda schrieb:erstens haben wir hier zig mal aufgezeigt, dass dieses Empfinden individuell ist, es also nix ist, was grundsätzlich bei jedem Anschauen egal welcher Person der Fall ist. Zweitens müsstest Du dann ja wenigstens einen Beleg dafür haben, dass Nachbarinnen Männer in der Nachbarschaft verunglimpfen, weil diese Männer sie angeschaut haben und sie sich belästigt gefühlt haben. Habe ich persönlich noch nie was von gehört. Du?
Nur um es nochmal kurz klar zu legen - ich gehe völlig damit konform, das Blicke nervig und unangemessen sein können, und dadurch unangenehm sind. Das können aber viele Dinge.
Wenn aber jemand mit dem Vowurf konfrontiert wird, er würde andere sexuell belästigen, ist es sofort gesellschaftlich bis hin zu eventuell strafrechtlich eine komplett andere Liga - der Vorwurf einer sexuellen Belästigungen kann weitreiche Konsequenzen haben, vom Verlust des Partners, bis zum Verlust der Freunde, des Jobs bis eventuell Gefängnisaufenthalt. Aus diesem Grund bin ich sehr sensibel bei der Begrifflichkeit.
Niemand bestreitet das man sich duch einen Blick belästigt fühlen kann, jedoch ist der Bregriff "sexuelle belästigung" definiert mit oben genannten Konsequenzen, und wenn Ihr der Meinung seid, das ein Mann es verdient hat, mit dieser weitreichenden gesellschaftlichen Konsequenz zu leben hat, weil er falsch geschaut hat, finde ich es inder Tat befremdlich, zumal es sich oft nichtmal vermeiden last, jemanden anzuschauen.