Anhaltende Probleme mit den Nachbarn
09.12.2018 um 20:07borchert schrieb:Wie konnten denn die übrigen Nachbarn es jahrelang aushalten?Ganz einfach: Entweder die "übrigen Nachbarn" liegen nicht direkt im Fadenkreuz der Querulanten,oder die "Herrschaften" haben es aufgegeben gegen die Altmieter vorzugehen, und sich jetzt auf die neue Mietpartei eingeschossen, weil in denen ein "leichteres Opfer" zu sehen ist.
Ich lebe selbst in einen größeren Wohnblock - auch bei uns gab / gibt es so eine Kotzzwiebel, die nahezu jeden noch so geringen Vorfall als Anlass nimmt sich bei der HV zu beschweren.
Die hat z.B. mir zigmal die Polizei auf den Hals geschickt weil die behauptet hat, meine Motorräder wären "frisiert" und "viel zu laut".
Das waren spassige Monate, weil die Cops jedesmal antanzen mussten, wenn ich mal mit nem anderen Moped zur Frühschicht fuhr...I-wann haben es die Gesetzeshüter dann gemerkt das ALLE meine Zweiräder technisch zu 100% der STVO entsprechen und sich in absoluten Originalzustand befinden.
Zweites Beispiel: Ich habe am Haus gelegen eine kleine Werkstatt - ich betone AM Haus gelegen. Dieser Raum wurde mit hohen Aufwand schalldicht gemacht - weil ich früher darin öfters bis spät in die Nacht mit Kreissäge und Co gearbeitet habe.
Die olle Trockenpflaume hielt es für nötig sich bei der Gemeindeverwaltung darüber zu beschweren, das ich am Datum X angeblich nachts um 00:30 Uhr ( Hochsommer ) bei geöffneter Werkstatttür Brennholz gesägt habe.
Dumm nur, das ich am besagten Tag bzw, in der besagten Nacht auf NACHTSCHICHT gewesen bin - dies dennoch der Polizei gegenüber gerichtsfest beweisen musste, um eine Anzeige wegen nächtlicher Ruhestörung abzuwenden.
Diese Liste wäre an Beispielen noch gut zu verlängern.
Das problematische an der Sache ist - das jeder Mensch eben ein anderes Lärmempfinden hat.
Wer tagsüber in der totenstillen Wohnung sitzt, ohne auch nur eine Zehe krumm zumachen, also sich quasi schon auf Grabesstille vorbereitet der nimmt Geräusche in einem hellhörigen Haus die z.B. von unten oder oben kommen ganz anders wahr als jemand der tagsüber auch zu Hause ist, aber z.B. Hausarbeit verrichtet und dabei bei Zimmerlautstärke einen Radio laufen hat.
Wenn du jetzt noch das Glück hast, das in deinem Haus / Wohnblock warum auch immer tiefenfrustrierte Menschen wohnen, deren einzige Freude im Leben es noch ist sich über andere zu beschweren - dann Prost Mahlzeit.
Solchen armseligen Menschen mit Druck oder Aggression zu begegnen ist der falsche Weg.
Was zu 99% hilft ist sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen, das ganze auf die Art in der man deren Glaubwürdigkeit LEGAL und beweiskräftig in Frage stellt - und zwar genau an den Stellen wo es Wirkung zeigt - sprich Hausverwaltung / Polizei.
Meine Hausverwaltung hat meiner "Zwiederwurzn" mittlerweile schriftlich das weitere Zusenden von Beschwerden aller Art untersagt - die HV weiß mittlerweile ganz genau das die ne große Laufmasche in ihrer Mütze hat.
Die Polizei ruft mich mittlerweile nur noch bei an, und fragt mit welchen Moped ich derzeit unterwegs bin - damit wir uns i-wo treffen können, oder sie zu mir in die Fa. kommen um sich kurz die gültige HU-Plakette anzusehen.
borabora schrieb:Was denn tun, wenn sämtliche Bemühungen nicht gefruchtet haben?"Beweise" sammeln - und notfalls zivilrechtlich gegen solche *piieeeeeep* vorgehen.