Palfrader schrieb:Ich denke vor allem letzteres. Was ist nur los mit diesen Leuten? Ich wurde von Kind auf so erzogen, dass ich anderer Leute Eigentum achte. Erst recht natürlich deren Gesundheit. Alkohol und Grund zur Frustration gab es schon immer. Aber dass es immer mehr eskaliert ist ein ganz schlimmer Trend.
Naja, so genau kann man das glaub nicht immer festmachen, an was es liegt.
Wenn ich da so an meine Jugend denke, da haben wir auch angefangen uns Böller aus Polen zu besorgen, als wir den Unterschied zu den deutschen China-Böllern, D-Böllern oder Kanonenschläge hörten. Und da flogen dann auch welche unter fremde Autos und wurden in Auspuffrohre und Briefkästen gesteckt. Auch haben wir uns gegenseitig mit Böllern und Raketen beworfen.
Aber es ist nie so eskalliert wie in vielen Großstädten. Wo in die Menge wild fremder Menschen geschossen wird.
Gut damals gab es auch noch keine so großen Feuerwerksbatterien mit über 100 Schuss, die man hätte die Straße entlang schießen können.
Aber worauf ich hinaus wollte, ich denke nicht das es Frustration war. Wir hatten einfach nur Spaß daran. Und haben uns um die negativen Begleiterscheinungen überhaupt keinen Kopf gemacht. Weder um Hörschäden, Verbrennungen, zerstörte Post oder sonst etwas. Aber da waren wir auch noch in der Schule. Weiß nicht warum sich dann manche auch mit mitte 30 noch genötigt fühlen, auf diese Weise Krieg zu spielen. Aber vielleicht, haben sie großteils auch einfach nur Spaß daran, wie wir damals auch.
:ask: