@V8Turbo wie wäre es anstatt mit Extremen zu kommen nach dem Motto "alles verbieten" mit einem gesunden Mittelmaß?
Bone02943 schrieb:Es gehört halt seit vielen Zeiten einfach dazu
es gehört manches seit vielen Jahren dazu, aber ob es alles so gut ist, ist eine andere Frage
:)Bone02943 schrieb:Und was auch Tiere betrifft, Hunde z.B. muss ich das ganze Jahr über ertragen. Immer aufpassen nicht in deren Scheiße zu treten, weil die Besitzer sich zu fein sind den Dreck wegzumachen.
das ist ja auch nicht i.O. wer das macht, sowas kritisiere ich ganz genau so.
Aber der eine Mist hat ja mit dem anderen "Mist" nichts zu tun, bzw. nur weil andere Mist machen, muss man es ja nicht auch machen.
In Umweltfragen wird doch genau so argumentiert
:)Bone02943 schrieb:Das ganze Gekläffe, wenn sich zwei Hunde begegnen die sich nicht riechen können, dass Gebelle, wenn es im Haus klingelt
das Gebelle stört mich nicht.
Das hier weitaus mehr:
Bone02943 schrieb:weil es den besitzern völlig egal ist, dass der Hund fast den ganzen Tag allein Daheim sitzt und wartet bis die zurück kommen
... wenn es übertrieben wird.
Andererseits muss ein Hund auch mal alleine bleiben können.
Dies jetzt mal nur nebenbei, das wäre dann wenn wir ausführlicher werden wöllten, etwas für den Hundethread.
Bone02943 schrieb:Und ja es gibt auch genug Wildtiere, die davon betroffen sind. Aber im ernst, für den einen Tag ist mir das im Grunde egal.
ja leider, gehts eben vielen so, dass sie da kein Mitleid haben.
Soll kein Vorwurf sein, aber bedauern kann ich das ja mal.
Bone02943 schrieb:Straßen wollen wir ja auch alle, obwohl wir damit den Wildtieren ihre Gebiete zerschneiden und tausende im Straßenverkehr ums Leben kommen. Da schert sich auch keiner im Bambi, Wolf, Hase und Co.
doch da schere ich mich genau so drum.
Ist halt eine Interessenabwägung. Straßen müssen nun mal sein, wir leben ja nicht mehr im Postkutschenzeitalter
;)