Optimist schrieb:Wenn es nach mir ginge (geht es aber nicht) könnte es tatsächlich - wegen all der Nachteile was die Knallerei und Feuerwerk mit sich bringt - verboten werden, das gebe ich zu.
Eya schrieb:Na da liegt wohl der Hund begraben, weshalb deine Beträge sich immer mal Hü mal Hott gelesen haben. ^^
So isses.
:) Eya schrieb:Wenn du tatsächlich an einem Kompromiss interessiert wärst, könntest du dir doch Gedanken machen, wie so einer aussehen würde
warum sollte ich mir die Mühe machen, wenn ich es sowieso nicht beeinflussen kann?
Sh noch mal hier:
Optimist schrieb:Da es jedoch nicht nach mir geht, bin ich für Kompromisslösungen und die müssten halt ausgehandelt werden - mit Entscheidungsträgern.
Das kann ich leider nicht aushandeln und deshalb zerbreche ich mir auch noch keinen Kopf wie so ein Kompromiss aussehen könnte
------------------------------------
-ansonten wirst du wohl unzufrieden bleiben, sollte kein generelles Verbot Zustande kommen.
ja so ist das auch.
Und ich betone noch mal, mich bersönlich stört die Knallerei nicht (Feinstaub mal abgesehen, ist wieder ein anderes Ding).
Ich versetze mich nur in die Lage der Lebewesen, die darunter leiden und
deshalb bin ich für ein Verbot.
Bishamon schrieb:Auch der Koran erwähnt das nicht, die feiern aber sowieso ständig an einem anderen Tag
an welchem? Aber dann vermutlich wohl nicht mit Knallerei, sonst würde es ja an diesem anderen Tag auch noch knallen...
Optimist schrieb:hätte ich auch fragen können. Und das würde mich sogar auch interessieren.
Bone02943 schrieb:Du hast also noch nie geschaut, wie Menschen in anderen Ländern Silvester feiern?
nein, es ging zuvor um Christen und ich meinte, wie Christen in Deutschland feiern (und eben auch Muslime oder Andersgläubige)
Bone02943 schrieb:Also von Deutschland her müsstest du ja wissen, dass es Christen gibt die Feuwerk zünden und welche die es sein lassen
ich kenne nur welche die es sein lassen. Aber klar, das wird ganz unterschiedlich sein.