KFB schrieb:Irgendeinen Spleen hat jeder, das kann auch sehr liebenswert und/oder reizvoll sein. Aber, wie immer, macht die Dosis das Gift und wenn man mal schaut, wie heutzutage jeder etwas "besonderes" ist... :palm:
Generell seltsame Manieren. Vor ein paar Jahren lernten wir mal die "Neue" eines Bekannten kennen. Die war schon unter aller Granate. Oder ihr klärt mich auf über seltsame Tischmanieren und im geselligem Beisammensein.
Wir hatten einen Essensabend ausgerichtet, Steakabend. Weil es bei Tisch etwas voll zuging, richteten wir die Teller vor, und trugen auf.
Nach ein paar Ohhs und AAhhhs fingen alle an zu essen, nur Madame schob mit aufgestützter Kinnlade den ganzen Teller hin und her. Die ass keinen Bissen. Wir hatten uns versichert vorher, das Essen geht in Ordnung also nix mit vegan oder sonst so was.
Ein paar Tage später in einem Krankenhaus, einen Verwandten besuchen. Madame ist wieder dabei, incl. Schachtel Pralinen. Der Patient macht die Schachtel auf holt sich eine, und hält die Schachtel allen hin, mit den Worten Greift zu
:D Ich hab das eben gebraucht. Madame guckt angeekelt weg nimmt natürlich nix holt nicht mal einen Kaffee aus der Krankenküche so wie die andern.
Später wurden wir dann mal aufgeklärt hinter vorgehaltener Hand. Madame isst oder trinkt nix wenn sie nicht zuerst die Pfoten dran hatte oder die Schnauze drinnen. Also zu allererst alles dargeboten bekommt.
Wir selbst hatten bei Besuchen dort weder etwas zu trinken oder gar zum Essen angeboten bekommen von Madame. Bei einem 3. Besuch erklärten wir zu unserm Bedauern das wir nicht mehr herkommen würden. Statt DVD und Spiele spielen war was anderes angesagt bei Madame. Sich demonstrativ lediglich mit ihrer Schwester und deren Kind zu beschäftigen ohne auf irgendjemand sonst zu reagieren.
Kann ja vorkommen, darin lag schon etwas sehr provokatives.
Lokal große Runde, Madame ist mit gekommen. An solchen Abenden wird öfter mal eine Kleinigkeit bestellt, und sei es nur eine Pommes mit rot/weiß.
Madame bestellt sich nichts, glaubt aber bei allen die was haben mal kurz reinlangen zu können.
Glück für den Bekannten es hielt nicht lange, aber ich frag mich bis heut auf welchem Jahrmarkt der die geschossen hatte.